Erste Probefahrt

  • #1

    Habe heute morgen die erste Probefahrt gemacht und bin restlos begeistert !!!


    Sehr gute Sitzposition, sehr offen und gerade ,supergepolsterte Sitzbank mit ordentlich Rückhalt.


    Ansonsten alles an seinem Platz und gut zu bedienen, klasse Fahrwerk .


    Optisch sehr ansprechende Einarmschwinge mit sehr schönen Drahtspeichenrädern.


    Aber das beste an dem Mopped ist der Motor , bullige Kraft kurz über Standgas und über den Ganzen Drehzahlbereich perfekt abrufbar, ich denke ist gibt momentan in diesem Sigment nichts besseres oder annähernd vergleichbares.Dagegen ist die Gs ne Kaffeemühle !


    Das in der Presse oft nagativ bewertete Gewicht ist im Fahrbetrieb nicht zu spühren ,wieselflink lässt sie sich in die Kurve legen und wieder aufrichten.


    Mein Fazit , Kaufen !!!

  • #4

    Also ich bin 1,92m groß und sitze SAUBEQUEM auf der CT. Der Kniewinkel ist Top und der Windschutz ist auch okay. Die Sitzbank könnte etwas besser sein. Aber dafür gibt es ja dann irgendwann mal im Zubehörhandel Ersatz.
    Bin voriges Jahr die Varadero mal als Ersatzmotorrad gehfahren. Bin der Meinung, dass man auf der CT recht groß sein sollte, um bequem mit den Füßen auf die Erde zu kommen.


    Grüße
    Mario :dance:

    Gruß,
    Mario

  • #5


    Das höre ich doch gerne und meine morgendliche Muffellaune wird sofort besser :)

  • #6


    Bin 1,88 m , ich bin die Varadero nur mal Probegefahren und kann daher keinen direkten Vergleich herstellen.
    Der Knie Winkel habe ich als sehr angenehm empfunden .
    Allgemein hat sie den Eindruck hinterlassen das alles passt.

  • #8

    volkeredo,


    wehe Du machst sie Platt. :naughty:
    Ich werde das Wochenende ausgiebig damit spielen.
    Nachdem Du dann die 200Km abgespult hast,willst Du sowieso nur noch DCT fahren.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #9

    Södele - die erste Fahrt auf dem CT mit Automatik habe ich hinter mir - und ich bin begeistert.


    Das Moped lag sofort gut in der Hand, alles am richtigen Platz. Die Sitzhöhe ist für mich mit meinen 1,96 m ideal. Der Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank - demzufolge der Kniewinkel - fällt etwas geringer als bei der Vara aus, das habe ich aber noch nicht als störend empfunden.


    Die ersten 30 km bin ich alleine gefahren. Auf Anhieb passte alles - langsam fahren, stehend fahren, enge Kehren, schnelle links/rechts Wechsel - es war die reine Freude. Die 270 kg sind nicht zu spüren, aber das Fahrradgefühl einer GS1200 stellte sich Gott sei Dank auch nicht ein. Ich hatte schon das für mich sehr angenehme Gefühl, ein Moped der gehobeneren Gewichtsklasse zu fahren. Der im Vergleich zur Vara etwas breitere Lenker mit einer ergonomisch günstigeren Kröpfung ließ für mich sogar eine bessere Sitzposition als auf der Vara zu. Ich konnte einerseits sehr entspannt zurückgelehnt im Tourer-Modus cruisen, andererseits aber auch nach vorne gerutscht und gelehnt mehr "in der Maschine" sitzen und mehr Gefühl für Strecke und Strasee etc. aufbauen - quasi der "Heizer-Modus".


    Der Sound ist ein Hammer - es blubbert und röhrt und knurrt - saugeil !!!


    Mal kurz das Gas aufgerissen und schon war ich auf 170 km/h. Weder am Fahrgefühl noch an den Windgeräuschen habe ich es gemerkt - das Ding zieht stumpf durch, wie am Gummiband. Beim Losfahren geht es nur so durch die Gänge, mitunter sind die Schaltvorgänge zu spüren. Faireweise muss ich aber sagen, dass ich den CT mit 1 km auf der Uhr übernommen habe :) und die Algorithmen im lernfähigen Getriebe noch jungfräulich waren.


    Power steht immer ausreichend zur Verfügung. Selbst bei D mit 150 km/h sieht der CT kräftig durch. Im S-Modus schaltet der CT früher und etwas unruhiger - das entspricht nicht so meiner Fahrweise.


    Später habe ich dann auf manuell umgeschaltet und die Handschaltung ausgiebig genutzt. Nach einigen km hatte ich daran gewöhnt und es reifte die Erkenntnis "will haben !!!"


    Die zweite Runde bin ich mit der besten Sozia von allen gefahren - und auch sie fand positive Aspekte :) Allerdings waren ihr die Fußrasten zu weit oben, der Kniewinkel für die Sozia ist beträchtlich kleiner als bei der Vara. Aber ich versprach, mit Hilfe meines Lieblings-Mech Abhilfe zu schaffen und so war das Thema schnell erledigt.


    Der Soziabetrieb gestaltete sich nicht anders als die Alleinfahrt, der CT liegt satt und spurtreu auf der Bahn, auch engste Kehren mit Lenker am Anschlag sind mit Sozia problemlos zu fahren. Das Handling ist insgesamt fantastisch.


    Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte von Fahrern, die eine höhere Scheibe montiert haben. Es war mit der hochgestellten Serienscheibe sehr angenehm zu fahren, der Helm konnte direkt mal seine aerodynamischen Fähigkeiten zeigen. Aber für ein tagelanges Touring hätte ich doch gerne eine höhere Scheibe, die hält die Klamotten frei von Insekten und man ist im Fall des Falles dem Regen nicht so direkt ausgeliefert.


    Jetzt ist der freundliche HH am rödeln, wie er schnellstmöglich mein Wunschmoped beschaffen kann. Aber ich verlasse mich da ganz auf meinen Lieblings-Mech, der wird das schon richten ... :dance: :whistle:


    Grüße
    volkeredo

  • #10

    Im S-Modus schaltet der CT früher und etwas unruhiger - das entspricht nicht so meiner Fahrweise.



    Damit meinte ich, dass beim Gasgeben der CT sofort herunterschaltet und auch die Gänge höher ausdreht. Auf "D" bleibt er länger im eingelegten Gang ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!