Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 08:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG_20190714_17...
Größe:109.28 KiB
Downloads:61

 Polo-Shirts Gro...
Größe:123.01 KiB
Downloads:3

 Weinprobe im Ge...
Größe:312.04 KiB
Downloads:14

 Flyer 2020 v1
Größe:1.45 MiB
Downloads:41

 IMG-20190526-WA...
Größe:351.34 KiB
Downloads:305

 klOelthempa_2
Größe:292.63 KiB
Downloads:71

 klOelThempa_1
Größe:127.5 KiB
Downloads:71

 kleinGummiPuffe...
Größe:480.48 KiB
Downloads:66

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1661
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1227

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Lupi57 18 Jul
Joe X-Tourer 17 Jul
Felix 17 Jul
SvennyJay 15 Jul
Herwig 14 Jul
Carlos 11 Jul
Hunde Michl 09 Jul
rodamons 08 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:19
Beiträge: 207
Vorname: Alois
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Westerheim
Hallo,
fahre schon Jahrelang den alten und guten Michelin Anakee 2 und erreichte bis zu 11.000 km, je nach Strassen, mit ausreichenden Profil und Fußrastenkratzen.
Probierte Metzeler, Dunlop, Conti und diese waren nicht so zufriedenstellend. Die Originalen Bridgestone Reifen waren mit Abstand die schlechtesten.
Habe mir nun die Michelin Anakee 3 Adventure zugelegt. Habe Wetterbedingt noch keine großen km zurückgelegt, aber soweit finde ich die Handhabe recht zufriedenstellend.
Gebe nach gründlichen Gebrauch meine Meinung kund.
Soll ja nach der Bewertung von verschiedenen Stellen ein guter und lang haltender Reifen sein.

_________________
immer eine Gute Fahrt,
viele Grüße
Louis


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 13. Jun 2018, 21:30
Beiträge: 8
Vorname: Stefan
Modell:: Crosstourer mit DCT
Der Battle Wing BW 502 ist bei Regen sehr mit Vorsicht zu geniesen.
Wenn die Straße leicht nass ist hält der Reifen noch gut.

Sobald es richtig Regnet rutscht der Reifen sehr schnell weg ohne jegliche Vorwarnung.
Als Erstbereifung finde ich den Reifen total ungeeignet.

Auch bei trockener Straße gibt er nicht genug Rückmeldung und in der Kurve rutscht er auch bei trockener Straße zu schnell weg wenn man am scheitelpunkt gas gibt.

Momentan hab ich den Reifen noch drauf aber ich kann ihn niemand empfehlen und ich verstehe nicht dass sich nicht noch mehr Leute über den Reifen auslassen!!

Auf meiner Africa Twin hab ich mit dem Conti Trail Attak 2 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da kann der BW 501 bzw 502 nicht annähernd das Wasser reichen!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 620
Vorname: Christian
Modell:: VFR1200XD
Wohnort: Bottrop
Zitat:
Momentan hab ich den Reifen noch drauf aber ich kann ihn niemand empfehlen und ich verstehe nicht dass sich nicht noch mehr Leute über den Reifen auslassen!!
Das mag daran liegen, dass der BattleWing ein uralt Reifen ist und er bereits zwei Nachfolger (erst der Battlax A40, dann der Battlax A41) hat. Warum dieser Reifen allerdings immer noch bei neu ausgelieferten Maschinen drauf ist, kann wohl niemand erklären. Über die Schwächen des BW's ist hier vor Jahren schon so einiges geschrieben worden. Mir ist jedoch auch niemand persönlich bekannt, der diesen Reifen in den letzten Jahren noch neu hat aufziehen lassen. Den A41 find ich persönlich bisher übrigens echt gut und passend zum CT.

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl !!!
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:11 
Offline

Registriert: Fr 23. Jun 2017, 06:41
Beiträge: 70
Vorname: -Michl
Modell:: DCT
Hallo,

ich bringe jetzt mal den Conti Trail Attac 3 ins Spiel.
Vorsichtig gesagt, das ist bisher mein bester Reifen, voher dem Pirelli Scorpion Trail 2, davor Michelin Pilot Road 4 Trail.
Conti ganz klar für mich mein Reifen, trocken genial, Regen auch super, hätte gesagt auf Niveau vom Pirelli. Haltbarkeit kommt noch auf, soll aber über dem Pirelli liegen. Das hoffe ich zumindest.
Pirelli, geiler Reifen im Trockenen und im Regen. Fertig nach ca. 7500 KM.
Michelin nicht mein Reifen, regelmäßig Rutscher im Trockenem. Bei Regen nicht schlecht, aber da bin ich sehr vorsichtig unterwegs. Ich glaube, ich bin einer der schlechtesten Regenfahrer, die es gibt.

Grüße Michl

_________________
geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz