Steuergerät zurücksetzen CT CR

  • #1

    Hab ich im NC Forum gefunden, vielleicht interessant für diejenigen, welche gebrauchte CT oder CR gekauft haben.
    Ich weiss allerdings nicht, ob das auch so bei unseren Motorrädern funktioniert. Hat jemand schon mal davon gehört oder sowas probiert?


    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #2



    Ja funktioniert auch bei der VFR 1200 alle Versionen....


    am schnellsten geht es mit dem Honda-Tester..... Reset und fertig....


    Alternativ:


    CT auf Seitenständer, Hauptständer, Leerlauf
    CT starten und bis zum Anlauf des Kühlerlüfters im Leerlauflaufen lassen
    Killschalter OFF, Zündung OFF
    fertig


    Ist ein Standardverfahren dass es auch schon bei der Varadero SD02 PGMFI gab.


    Was unnötig ist.... das zeitraubende "Entladen" der Kondensatoren im Steuergerät


    Normalerweise ist dieses Verfahren nicht notwendig, da die "Lernfunktion" eine permanente Anpassung an die Betriebszustände beinhaltet.
    Das Verfahren macht nur dann Sinn, wenn tatsächlich ein fehlerhafter Motorlauf vorliegt, aber kein Defekt erkennbar ist oder wenn Sensoren/Lambdasonden erneuert werden mussten.
    Kann auch hilfreich sein, wenn der Luftfilter erneuert wurde (ist da aber nicht zwingend erforderlich, da das System permanent "selbstlernend" ist)


    Fehler werden mit dieser Methode nicht zurückgesetzt....
    Sensoren die außerhalb des Sollbereiches arbeiten werden damit nicht geheilt....
    Wer keine Probleme hat, wird damit keinerlei Vorteile erreichen....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!