Fahrsicherheitstraining im Regen

  • #2

    Hallo Antje,


    so ging es mir auch. Erst dachte ich so ein Dreck, Regen, Regen, Regen. Dann waren wir uns alle einig, dass es ein Glücksfall war, denn so haben wir alles gleich bei nasser Fahrbahn trainiert und wirklich erstaunliche Erkenntnisse gewonnen in absolut positiver Hinsicht.


    Viel Erfolg und beste Grüße
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #3


    tja, das Wetter kannste halt nicht ändern, deshalb trotzdem viel Spaß und berichte, wie es gewesen sein wird :D

    zwei Räder sind genug!

  • #4



    Du wirst überrascht sein was da noch geht. Ich meine bei Regen. Da lernst du deine Black Pearl richtig kennen. Da ist alles andere Kinderfasching. :D

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #5

    nabend


    wollte im Mai ein Kurventraing in Rheinberg ( Niederrhein ) machen, also im Regen hingefahren und
    als dann alle Teilnehmer da waren, wurde es aus Sicherheitsgründen abgesagt.


    An den drei Folgeterminen wurde dann schon vorher wegen schlechter Witterung abgesagt.


    Bin dann Pfingsten im Harz gewesen, jetzt brauch ich kei Kurventraining mehr. :lol:


    ne, werde nächstes Jahr noch mal ein Fahrsicherheitstraining in Angriff nehmen.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #6

    :mrgreen: Holla, da geht was!!! Unglaublich was man mit dem Crosstourer im strömenden Regen alles anstellen kann. Da einige Teilnehmer wegen der schlechten Witterung gekniffen haben, bin ich statt im Grundkurs direkt im Aufbaukurs gelandet. Bin jetzt knüllefertig, habe einiges an Vertrauen in die Maschine und Bereifung aufbauen können. War, trotz massiven Regenfällen, die richtige Entscheidung.


    Übrigens fährt einer der Instruktoren ein ganz nettes Spiezeug. Drei mal dürft Ihr raten... Der TCS stellt seinen Instruktoren neuere Fabrikate der Firma Honda zur Verfügung.


    :lol: Ach ja, den Freischwimmer hatte ich schon auf der Hinfahrt absolviert...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7

    Ich habe heute kurzfristig an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Zugegeben es war Bombenwetter. Schwerpunkt war Bremsen und in einem abgesteckten Abschnitt zu drehen. Dabei musste ich für mich feststellen, dass wenn es ganz langsam zuging, ich ordentlich zu kämpfen hatte. Da könnte andere Motorräder mit kürzere Radstand punkten. Auch der hohe Schwerpunkt wirkte sich negativ aus. Letztendlich war aber der Erfolg im Laufe der Übung spürbar. Auch das Beobachten anderer Übungsteilnehmer war beeindruckend oder manchmal auch deprimierend. :P
    Werde es jetzt aber jährlich wiederholen. :clap:

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!