Triumph Explorer 2016

  • #1

    Hallo,


    wer weiß wie lange unsere CT's bald beim Händler stehen und auf die nicht lieferbaren Kardanwellen warten...


    hier die neue Tiger Explorer 16



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Nee, ganz gewiss nichts für mich.
    Mein CT ist fahrbereit und wird genutzt. Kommt Zeit - kommt neue Kardanwelle.
    Ich bin da sehr entspannt.
    Und ich denke, der CT ist mein letztes Bike in der Gewichtsklasse. Da passt
    mit die neue AT um Einiges besser.

    Grüßle Barney

  • #3

    SCHANDE ist die schön!!! (Bitte keine Streitigkeiten über Geschmäcker). Bevor ich mich für den Crosstourer entschieden hatte, fuhr ich auch eine Tiger Explorer zur Probe, allerdings eine 2013er. Der Dreizylinder rotzt schon dolle los, nur von der Sitzposition hatte ich mich auf dem Crossi irgendwie mehr zu Hause gefühlt. Aber je länger ich mir dieses Foto ansehe... Ich glaube, in 2-3 Monaten werde ich die mal probefahren :D

  • #4

    Ich hatte die Tiger Explorer auch auf dem Zettel, allerdings eilt der einzigen
    Triumph-Vertragswerkstatt hier in der Gegend ein übler Ruf voraus,
    daher kam die TE leider nicht in die engere Wahl.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #5



    So sieht es aus,
    und was mir auch nicht so sehr gefällt, ist das sehr zerklüftete,
    was ja nach Adventure aussieht,
    aber nicht zu meinem Reinigungsstil passt,
    da wirst ja nie fertig...... :snooty: :snooty: :snooty:

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    Hab mir gestern mal wieder die Reisemotorrad gegönnt,
    da ist doch der Vergleichstest
    BMW S1000XR und Strada drin,
    die haben auch mal nachgewogen....
    und siehe da...



    BMW S1000XR 242 kg und mit Koffer 250 KG
    Strada 1200S 245 kg und mit Koffer 254 KG


    man darf eben auch bei den Mitbwerbern nicht alles glauben was im Prospekt steht.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7



    Da gehen die Geschmäcker auseinander, mit gefällt dieser Style. Dafür kann ich mit den rundgelutschten Formen z.B. einer Hayabusa nichts anfangen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8

    [quote='TP21']Hallo,


    hier die neue Tiger Explorer 16



    Hatte in '15 die Explorer XC auch auf dem Zettel, da meine damalige Triumph Thunderbird 1700 ccm als Inzahlungnahme viel versprechend war. Aber: HONDA hat mir 15% mehr für die Thunderbird gegeben und hatte das bessere Motorrad im Angebot. Also: leichte Entscheidung! :think: :dance:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #9

    Hallo Fangemeinde,


    hab ich da irgendetwas überlesen?
    Gibt es die Triumph jetzt mit DCT?

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #10

    Ich hatte die XC auch auf dem Schirm aber mir ging es Berthold. Der Aufwand beim Putzen war mir zuviel (ein Freund von mir hat die XC und ist jedesmal am fluchen). Außerdem hat mich der V4 mehr überzeugt als der Tripple und das DCT tat dann das Übrige dazu.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!