CB1000R 2018

  • #1

    Hallo,


    und wieder ein NEUES Naked Bike :D ich liebe es halt naked :D


    Man(n) hört von 145PS und leichter als der Vorgänger,
    kein so futuristische Naked-Plastik-Bomber, sondern ein Naked-bike mit "Cafe"
    der Namenszusatz lautet "Neo Sports Cafe" .



    HONDA CBR1000R



    interessant für "deutsche" Nummernschilder ,
    Man(n) achte auf den Heckfender, ob der auch an unseren CT passt?? :lol:



  • #2

    Bin noch sehr hin- und hergerissen.
    Der vordere Teil gefällt mir echt gut.
    [attachment=0]cb1000r-gestutzt.jpg[/attachment]


    Aber worum muss denn neuerdings bei den Moppeds das Heck so kurz sein, daß das Hinterrad einen halben Meter rausschaut?
    Das gefällt mir irgendwie nicht. Sieht genau so ätzend aus wie bei diesen Streetfighter-Umbauten. :doh:
    Der Auspuff kann man hoffendlich bald sagen: Da gibt´s auch was von ... :D
    Werde sie aber garantiert mal Probe fahren.
    Bis dahin halte ich es wie ein Mitglied aus dem VFR-Forum.....Zitat:
    Hat Kette
    Hat Kupplungshebel
    Also keine Gefahr für´s Portmonnaie :lol:


    Gruß Frank

    Bilder

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Erst war ich nach den ersten Bildern auch begeistert.
    Nachdem ich sie im original gesehen habe, musste ich meine Meinung komplett revidieren.
    Wenn man sie von oben sieht, also aus der perspektive des Fahrers, dann hat der Tank nicht mehr die gefällige runde Form, sondern er wirkt eckig und zerklüftet.
    M.E. konnte sich Honda nicht entscheiden zwischen "retro", "naked" und modern.
    Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes - typisch Honda (momentan).

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #5


    Hallo,


    das mit dem Heck , genau meine Meinung, da ist die neue Kawa Z900RS klassischer


    was den VFR Kommentar angeht, sie haben nicht verstanden was NAKED bedeutet.
    fehlt nur noch, dass man sich zum fehlenden Windschutz äussert :doh:
    PURE NAKED
    Das muss drücken im Gesicht :mrgreen:

  • #6


    Ja, das Heck der neuen 900er Kawa ist schon sehr gelungen . :clap: Aber ist ja auch ein Retro-Bike.
    Aber warum Kardan und DCT ein Ausschlußkriterium deiner Definition von PURE NAKED ist, erschließt sich mir nicht ganz :think:
    Immerhin hat der NSC+ auch Quickshifter und div. elektronischen Helferlein. Das dürfte dann ja wohl auch nicht sein, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Hallo,


    NSC ?? ist ein Roller, oder?


    aber o.k. ein Nakedbike ist definiert als „nackte“ Serienstraßenmotorräder, das heißt Motorräder ohne Teil- oder Vollverkleidung.
    somit kannst Du/ der Hersteller als ein- und anbauen was Du willst, Kardan, (wie z.b. MotoGuzzi Griso, R9T) von mir aus auch DCT, Rückwärtsgang, oder what ever.
    Solange keine Verkleidung montiert wird bleibt es ein Naked Bike.
    Wenn ein Hersteller ein solches Bike auflegt, ohne Verkleidung, ansonsten alles drin was es gibt, bitte habe ich nichts dagegen.
    Wenn für einige es das Kritierium ist dann erst das Motorrad zu kaufen, bitte.


    Ich bin ein Fan von Nakedbikes klassischer Ausprägung, weniger ist mehr, und warum nicht selbst schalten,und Kette hat auch Vorteile,
    da ich gerne auch was am Bike mache, stört mich das nicht die Kette zu pflegen.
    Habe mich vielleicht daher etwas ungenau ausgedrückt, also bitte... alles gut.


    Es gibt nicht wenige, die gerne ein "pures" Bike fahren möchten, was sehr handlich und leicht ist und doch Leistung genug hat um flott ums Eck zu kommen.
    Bikes die das erfüllen verkaufen sich im Moment auch nicht schlecht. Denke das diese auch Target war bei der CB1000R.


    Wie schön , dass es doch so viele verschiedenen Ansichten und Vorlieben gibt und somit viele verschieden Motorräder.


    ****
    das ich CT fahre ist dem geschuldet, dass mit Sozia und Gepäck, eine längere Ausfahrten mit einem "Nakedbike" nicht so gut machbar ist.
    Wenn es darum geht Solo schön die Kurven zu jagen, möchte ich mein "kleines" Nakedbike nicht missen, das geht viel schöner als mit dem CT
    obwohl der CT mehr Leistung hat und mehr Technik, ist die "INA" einfach handlicher, und macht es daher für mein "Gefühl" besser.
    ****

  • #8

    :lol: Oder die Zusatzbezeichnung für die CB1000R Neo Sports Café
    Dachte , das geht aus dem Text hervor, was ich meinte.
    Auf den Kardan könnte ich auch verzichten, aber das DCT hat es mir so angetan, daß ich darauf nicht mehr verzichten will aber verstehe auch jeden,der sagt:Brauche ich nicht.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #9

    Ein sehr sehr schönes Bike!


    Vor allem mal ein tolles Heck bei dem man nicht sofort das Heck kürzen muss! :mrgreen:


    Könnte direkt was für mich sein, suche schon länger etwas sportlicheres mit angenehmer Sitzposition. 145 PS ist zudem noch im Rahmen.

  • #10

    Das Bike ist optisch toll....
    Ich bin seinerzeit mit der X11 als Werkstattersatzfahrzeug für meine VFR800 gefahren.
    Die Kraft war einfach geil... Ab 210 wars recht Windig
    als ich zurück kam fragte der Händler wie es war.


    Antwort: gib mir meine VFR wieder - da spür ich wenigstens dass der Motor arbeitet.


    einmal V immer V

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!