Hauptuntersuchung mit DCT :-)

  • #1

    Gestern war ich zur HU und ich habe mich gut vorbereitet. :D Da die nächste Prüfstelle in Berlin leider gleich bei meinem FHH um´s Eck ist( wo man dann garantiert schon öfter DCT-Moppeds hatte) bin ich im Umland zur nächsten Dekra-Stelle gefahren (wollte ja auch mal ein wenig Spaß bei der HU haben :whistle: ).
    Und, was soll ich sagen: Es konnte nicht besser laufen. :!: Habe genau den richtigen Prüfer erwischt...wohl schon zu lange im Job, um noch mehr als das Nötigste über die Lippen zu bekommen( und das dann vielleicht dann auch noch freundlich :?: ) Der Typ hat mich sehr an diese mürrischen Vopos damals an der Grenzkontrolle erinnert ;(
    Ablauf war auch sehr ähnlich: heran gewunken, (mein "guten Tag" wurde nicht erwidert),"Fahrzeugpapiere bitte", dann der übliche Licht,Bremse,Reifen-Check und schon schwang er sich mit Helm dynamisch auf Mopped. Ich dachte mir: Okay, redest du nicht mit mir,rede ich nicht mit dir.... und hab ihn mal nicht vorgewarnt.Meine Spannung und Vorfreude stieg; er drehte den Zündschlüssel um, dabei fiel ihm wohl der komische Wippschalter auf. Während er den noch betrachtete, griff die Linke schon mal zum Kupplungsgriff. Zack, einmal in Leere, dann gleich aus Reflex noch ein zweites Mal :D . Dann ging der Blick nach Links, warum er denn den Kupplungsgriff nicht zu greifen bekommt und sein Gesichtsausdruck veränderte sich kurz in ein :o ( Dann aber ganz schnell wieder in :geek: ) nur nichts anmerken lassen ( ich bin Ingenör, mir ist nichts zu schwör..".ist also so eine Automatik wie beim Roller" ). Er also vorsichtig Gas gegeben und es passierte .....nichts :D Jetzt verwandelte sich sein Gesicht von :think: ( in :doh: . Ich warf dann ein freundliches " das ist ein Doppelkupplungsgetriebe und keine Variomatik " in den Raum und erfreute mich an seinem fragenden Blick. Ehe er jetzt was an meinem Mopped kaputt macht, habe ich ihn mal eine Kurzeinweisung gegeben:"Hier auf "D" drücken, dann VORSICHTIG Gas geben und wenn´s zu schnell wird,einfach bremsen. (Den Spruch konnte ich mir bei seiner freundlichen Art einfach nicht verkneifen ),Schalten tut sie alleine "
    Er hat dann eine kleine Runde auf dem Hof gedreht ,ohne die Ganganzeige aus den Augen zu lassen(hat man ganz genau gesehen , daß er die ganze Zeit auf das Display starrt) und dann noch AU gemacht und ein paar Sachen kontrolliert und mich mit "fertig,macht 66,50€ " entlassen.
    Ich wette, er hat danach erstmal gegooglelt, was für ein Motorrad er da gerade geprüft hat. :lol:
    Dabei bräuchte er sich nur mal das schöne Werbevideo für die Dekra-App ansehen :dance: :thumbup:
    Ihr merkt schon, ich feier das noch heute :clap: :dance: :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    :lol: :lol: :lol:
    Hab gerade Tränen gelacht und freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!