• #3

    Weil nicht jeder krank ist :D :D :D


    Zwanghafte Persönlichkeitsstörung (Fachbegriff: anankastisch)
    Eigenschaften: perfektionistisch, übergenau, gründlich, sorgfältig, prinzipientreu, pedantisch, eigensinnig, sparsam, rigide, solide Lebensführung
    Zwanghafte Persönlichkeiten neigen zu übertriebener Ordentlichkeit, Sparsamkeit und manchmal auch zu penibler Sauberkeit mit übermäßiger Empfindlichkeit gegenüber Schmutz. Viele von ihnen ordnen Vergnügen und zwischenmenschliche Kontakte der Pflichterfüllung und der Arbeit unter. Sie haben in der Regel starre und moralisch anspruchsvolle Verhaltensmuster, die sie eigensinnig vertreten. Einige versuchen ihre Prinzipien auch der Umwelt aufzunötigen, obwohl Zwanghafte in der Regel häufiger mit sich als mit anderen in Konflikt geraten.

  • #4

    Ich interpretiere das mal so:
    Ich nutze meine Zeit lieber zum Fahren als zum Putzen, also bin ich kerngesund :lol: :dance:

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #5

    Hagstotz interpretiert so:
    Seit knapp 20 Jahren führen weite Teile der Politik und der Gesellschaft eine ökologische Diskussion, die Motorradfahren fast schon als unmoralisch verbietet. Gas geben, zum Spaß durch die Gegend fahren: Das lässt man besser bleiben, dann entspricht man der meinungsbildenden Political Correctness. Die politischen Vorgaben haben zu einer Überreglementierung geführt mit der Konsequenz, dass sich Widerstand bewegt wie damals nach dem Kultfilm Easy Rider, der 1969 die Wiedergeburt des Motorrades einleitete.
    Seit einigen Jahren brechen Menschen mit Motorrädern wieder aus Zwängen aus. Es ist eine psychologische Gegenströmung zur zunehmenden Reglementierung entstanden, mit der Konsequenz, dass die Zulassungszahlen ansteigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!