• #1

    Hallo Leute !


    Nach der Motorrad Tour ( 5Tage / Eifel, Mosel ,Luxemburg und Belgien)!
    Bin ich gut wieder nach Hause gekommen.
    Das war die erste lange Tour die ich seit langer Zeit gemacht habe ( zum ersten Mal mit der Crosstourer )!
    Sonst nur zur Arbeit und die üblichen kleinen Touren in der Umgebung!
    Die 12.000km Inspektion steht beim HH an!
    So ! Ich brauche euren Rat !
    Welche Reifen soll ich nehmen ( fahre das ganze Jahr über/stand der gefahren KM 11.800)!

    Meine Wahl wär einmal von Metzeler Road Tec 01 oder Pirelli Angel GT!


    MfG

  • #2

    Habe den Michelin Road5 Trail.Super Grip,egal ob trocken oder bei Regen.Absolut neutral,kann ich nur empfehlen. Hält als reiner Strassenreifen natürlich nicht so lange,hat jetzt knapp 7500 km runter und muss jetzt getauscht werden.

  • #4

    Sehe überhaupt keinen Vorteil mehr darin nen Strassenreifen aufziehen zu lassen. Moderne Trailreifen (PST II, MTN, Battlax A41 etc.) fahren sich genau so gut und halten deutlich länger. Bin vom Strassen- zurück zum Trailreifen und werde auch dabei bleiben.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #5


    Auch meine Empfehlung - Super Gummi - hatte vorher den Roadtec01, war fast genauso gut - schau mal in die Reifenabteilung, da gibt es viele Seiten zu lesen!

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #6


    Kann ich nicht bestätigen: ein PST II hält bei mir genauso lang oder kurz, wie ein CRA3, wobei ich beim PSTII ein Verhältnis vorne:hinten von 1:1 habe, beim CRA3 jedoch 2:3, folglich ist der Straßenreifen sogar doch wieder im Vorteil. Zur Vervollständigung: beim PAngel GT war es 1:1, beim MPR4 1:2


    Grüße Dirk

  • #7

    Also wen du es agil und kurven geil magst kommt nur da continental trail attack 2 in Frage vorne unbedingt mit z Kennung der Reifen macht 100 kg Motorrad weg. ;)


    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

  • #9

    Conti Road Attack 3 hatte ich oben 8000km hinten 11000 vorne würde ich nicht wieder machen vorderreifen ist mit dem Gewicht überfordert hab mit reifdruck hin und her experimentiert aber paßt meiner Meinung nach nicht zur ct [emoji848]


    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

  • #10

    hi odin,
    hat mein bruder drauf auf seinem ct und ich auch und wir können beide nur sagen das der CRA 3 Hammer ist... Klebt auf der Straße im trocknen als auch im nassen Straßenverhältnis und macht einen äußerst sportlichen Eindruck. Haltbarkeit: nach 5.000 km ist der Reifen noch wirklich sehr gut - da sah der Michelin PR Trail schon ganz anders aus. Einzig das Abrollgeräusch vom Hinterreifen ist hörbar in Kurven.
    Gruß
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!