Garantieverlängerung Ja/Nein

  • #1

    Moin Leute. In kürze läuft meine Werksgarantie aus und ich denke über eine Verlängerung nach. Knapp 300 € für 24 Monate hört sich erst mal viel an, aber eine Reparatur kann viel mehr kosten.
    Klar fahren wir eine Honda und die sind sehr zuverlässig, aber dennoch nicht Fehlerfrei.


    Für 300 € ein gutes Gefühl kaufen ??


    Wie ist euer Standpunkt zu diesem Thema?? Lohnt es sich, oder eher nicht ??


    Wünsche eine schöne Saison 2019 !!!

  • #2

    Hallo und frohes neues Jahr.
    Vergleiche genau was die bisherige Garantie und was die zusätzliche abdeckt, da wird es unterschiede geben die einen nochmal drüber nachdenken lassen.
    Welche das genau sind kann ich dir nich schreiben aber der Vergleich lohnt sich mit Sicherheit.
    Ich habe es für meine meine CT nicht gemacht da ich relevante Daten verglichen habe: Zustand, Fahrleistung, Ges.km Leistung.ect.

  • #3

    9 Baugruppen werden abgedeckt :
    Motor
    Kraftstoffsystem
    Getriebe
    Chassis
    Bremsen
    Elektrische Anlage
    Kühlsystem
    Abgasanlage
    Komfort-Elektronik
    (optional)


    Die Sache mit der Km Leistung hat mich auch beschäftigt. Ich fahre nicht so viele Km im Jahr (ca 6500 Km seit Besitz 03/2017) und der Verschleiß ist dadurch ja auch geringer.
    Bin kein Selbstschrauber und daher auf Fachkundige Hilfe angewiesen. 300 € sind da schnell weg...selbst bei einer Kleinigkeit...Gabelringe, o. Ä. !
    Anderseits bin ich meine RC 46 11 Jahre ohne Reparatur gefahren :clap:
    Ich habe ja noch Zeit bis März.

  • #4

    Servus Flens,


    ist das Gleiche wie bei mir mit der Vollkasko, hab mich für diese Saison aber wieder dazu durchgerungen, den Aufschlag zu zahlen.
    Sollte irgend etwas sein, bist Du froh. Und hinterher, wenn nichts war, denkt man sich, das hätte man sich sparen können.
    Nur unverhofft kommt oft.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #5

    Moin Thomas und ein gutes neues Jahr,


    Die Garantieverlängerung war bei meiner NC ein Argument für den Käufer, gibt ein sicheres Gefühl. Das Thema Gabelringe das Du angesprochen hast solltest du explizit nachfragen, meistend sind Verschleissteile nicht mit abgedeckt und dann kommen zu den 300,-€ Garantie die üblichen Kosten dazu. Beim CT habe ich darauf verzichtet eine Verlängerung abzuschliessen soviel Vertrauen habe ich :lol:
    Viele Grüße
    Dirk

    Erst anhalten, dann absteigen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!