Stadler Motorradbekleidung

  • #1

    Hallo alle miteinander!


    Würde gerne wissen ob von Euch jemand mit Stadler Motorradbekleidung unterwegs ist.


    Falls dem so ist wäre ich über Erfahrungen damit sehr froh.


    Besonders am Companero-Anzug Jacke: http://www.stadler-bekleidung.…produktdetails.html?id=46, Hose:
    http://www.stadler-bekleidung.…produktdetails.html?id=47


    Danke und Grüße aus Wien

    Grüße aus Wien


    Ein Leben ohne Crosstourer ist kein Leben

  • #2

    Hallo blackvienna.


    Ich trage seit Jahren Stadler Motorradbekleidung, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Zur Zeit habe ich eine Jacke und eine Hose, beide haben bis dato ca. 25.000 km auf "dem Buckel" haben, beide Teile sind so an die knapp 2 Jahre alt.
    Beide Teile sind absolut wind- und wasserdicht, der Zustand ist trotz der km-Leistung top.
    Durch mein Engagement bei actionteam komme ich immer wieder dazu, andere Bekleidungshersteller zu testen.
    Von der Verarbeitung, Halt- und Belastbarkeit kommt kein Hersteller mE an Stadler ran, selbst Rukka verliert in meinen Augen in den Kriterien Verarbeitung, Anmutung, Ausstattung und "Wohlfühlen" gegenüber Stadler.


    Einfach Reinschlüpfen und wohlfühlen.
    Gruß


    Bernd

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #3

    Habe jetzt in der zweiten Saison Stadler Bekleidung. Bin soweit zufrieden. Alles dicht und funktionell.
    Nutze die Jacke Tour - hier würde ich das System (Mehrschichten - 3 - miteinander zu kombinieren) so nicht mehr kaufen.
    Wenn man alles braucht (Regen u. Kläte) ist das Ganze zu steif.


    Anders als oben geschrieben würde ich RUKKA als fast gleichwertig bezeichnen (leichte Abstriche in der Verarbeitung, dafür kleiner Vorteil in der Bequemlichkeit).
    Preislich tun die beiden sich wenig.

    Grüßle Barney

  • #4


    Hi,


    der Companero war letzes Jahr bei mir in der engeren Auswahl, ist es aber dann doch nicht geworden.
    Da Konzept eine Membran darüberzuziehen, anstatt einzuknöpfen erscheint auf den ersten Blick schon stimmig, allerdings muss man eben wenn es zu regnen anfängt, und das kann in unserer Gegend sehr rasch und ziemlich heftig sein, trotzdem anhalten und die Jacke und Hose(!!!) drüberziehen. Dafür muss man sie aber auch immer dabei haben.


    Da ich auch mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, fand ich die Anzieherei auf dem Weg und das Mitschleppen der gesamten Kombi nicht wirklich praktikabel. Das gilt meines Erachtens aber auch für eine Tagestour.


    Auch fand ich die Kombi für den Winter nicht wirklich warm. Im Prospekt war er auch nicht bis in den untersten Temperaturbereich empfohlen.


    Ich habe mich dann für den BMW Streetguard 3 entschieden. Damit habe ich einen ohne Um-/Anziehen regenfesten Anzug von -10 bis +30°C (persönliche Erfahrung), der auch noch ein ganzes Stück günstiger war (ist?), als der Companero.


    Gruß
    Dirk

  • #5

    Hallo Blackvienna


    bin seit über 20TKM in den Sachen von Stadler (3-Lagen) unterwegs und kann diese nur weiterempfehlen.
    Im Sommer, ohne Inlets wie eine sichere Jeansjacke zu tragen. Bei Regen wirklich wasserdicht und wenn es a...kalt ist, entweder mit zweitem Inlet oder Pulli noch gut zu tragen.
    Im vergangenen Jahr musste ich sogar einmal den Reparaturservice bemühen. Ein Email vorab zur Klärung des Ablaufes, Jacke hingeschickt, Reparaturangebot per Email bekommen und akzeptiert und kurze Zeit Später hatte ich das gute Stück wieder.


    Viele Grüße

    Ralf


    Ich fahre ... also bin ich ...

  • #6

    Hi Leute!


    Danke schon mal für die Infos bezüglich Stadler Motoradbekleidung.


    Mal sehen ob ich mir so was gönnen werde.


    Grüße aus Wien

    Grüße aus Wien


    Ein Leben ohne Crosstourer ist kein Leben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!