Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 01:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG-20180801-WA...
Größe:93.67 KiB
Downloads:32

 IMG-20180801-WA...
Größe:132.69 KiB
Downloads:32

 IMG-20180801-WA...
Größe:202.63 KiB
Downloads:32

 IMG-20180801-WA...
Größe:68.37 KiB
Downloads:32

 IMG_20180801_11...
Größe:265.69 KiB
Downloads:32

 klein IMG-20180...
Größe:101.11 KiB
Downloads:35

 rechts
Größe:288.03 KiB
Downloads:52

 links
Größe:305.84 KiB
Downloads:52

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1557
BertholdM 1477
rattenfrau 1323
heinzi 1273
ManfredK 1225

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Necki 06 Okt
Anrheiner 29 Sep
ManuMatt 16 Sep
DCT_Sascha 15 Sep
Leggo 14 Sep
mauk 10 Sep
Zeh-Kah 07 Sep
Oelsnitz/vogtl 06 Sep

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2014, 21:15
Beiträge: 33
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Bielefeld
Moin zusammen!

Gestern habe ich nach 18 Jahren und ca. 220000 km das erste Mal den Asphalt zu spüren bekommen. :(
Während einer kleinen Ausfahrt durch das Kalletal (Ostwestfalen), bin ich gestern Nachmittag,
beim Abbiegen von einer Bundesstraße auf eine Landstraße, gestürzt.
Im Schattenspiel der Bäume habe ich eine ca. 1 qm große, mit Split bedeckte Fläche nicht gesehen.
Der Split lag direkt hinter der Einmündung. Da die Landstraße nicht im rechten Winkel von der Bundesstraße abgeht,
sondern in einem etwas flacheren Winkel, war ich relativ flott unterwegs.
Trotzdem ist mir, bis auf ein gestauchtes Handgelenk, einen ziemlich geprellten Ellenbogen
und eine etwas geprellte Hüfte, nichts passiert. Mein Lederkonbi ist nur im Bereich der Hüfte minimal angeraut.
Dann denk ich immer an die Kollegen, die bei etwas höheren Temperaturen nur in einer Jeans oder vielleicht
nur in einer kurzen Hose und T-Shirt unterwegs sind. :think:
Ich musste jetzt mal am eigenen Leibe feststellen, wie wichtig gute Klammotten sind.

Ach ja, datt Moped hat ein bischen mehr gelitten als ich. :crying-yellow:
Dat kost wieder den einen oder anderen Schein.

In diesem Sinne, immer schön senkrecht bleiben.

_________________
Gruß aus Bielefeld, Michael #453!


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Apr 2015, 22:46
Beiträge: 291
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Rankweil
Hallo Michael

Zum Glück ist dir nicht mehr passiert...

Ich wünsche dir gute Besserung, alles andere kann man richten, auch wenn es Geld kostet...

_________________
mit schönen Grüßen aus Rankweil

Fritz K.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:29
Beiträge: 209
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Blankenfelde Mahlow
Hallo Michael,

auch von mir gute Besserung und zum Glück ist es ja noch gut ausgegangen.

Fahre auch immer in Motorradbekleidung, selbst wenn ich nur die 15 min bis zur Arbeit, auch wenn sie alle schmunzeln. Diese Sprüche von dem warmen Wetter und so............ Es kommt immer schneller als man Denken kann, wenn du erst mal rutscht dann ist es zu spät dir noch was anderes anzuziehen.

Grüße Jörg

_________________
Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 20:32 
Offline

Registriert: Di 22. Okt 2013, 15:01
Beiträge: 250
Modell:: Crosstourer, Schalter
Ich wünsche Dir gute Besserung. Ich kann Dir da voll zustimmen: Immer mit voller Motorradmontur fahren. Habe mir deswegen extra nochmal Sommerhandschuhe gekauft.
Bin auch mal mit 30 km/h auf Sand in einer Rechtskurve weggerutscht. An meinen Lederklamotten sah ich nur einen Kratzer und kein Loch. An meiner Hüfte dagegen war - durch das Leder durch - wegen eines kleinen Steins ein Loch in der Haut (und einige Tage danach alle Farben des Spektrums :( )
Wie allerdings meine jetzige textile Kleidung mit eingebauten Protektoren das wegstecken würde, möchte ich lieber nicht testen. Ich hoffe, dass sie auch einen ausreichenden Schutz bietet.

_________________
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1225
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
Am Samstag leider live erlebt..... Textil ist nur begrenzt tauglich.

Leder ist um Klassen abriebfester.

Letztendlich aber auch eine persönliche Gewichtung zwischen passiver Sicherheit (Abrieb) und aktiver Sicherheit (z.B. Klima)

Der Test hier ist zwar schon älter, aber grundsätzlich immer noch gültig...
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Test_Motor ... _23613.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=WNxgeb82qpA

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:50
Beiträge: 310
Modell:: Crosstourer mit DCT
Auch von mir gute Besserung. Wichtig ist immer das dem Menschen nichts oder recht wenig passiert.
Material kann man zum Glück ersetzen, auch wenn es weh tut.
Ziemlich den gleichen Abflug hatte ich vor 2 Jahren in den Vogesen, wegen guter Ausrüstung aber auch nur einen gestauchten rechten Fuß.

_________________
Gruß aus dem Hegau
Uwe

CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1557
Vorname: Gerd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Hofheim am Taunus
Ich wünsche Dir auch alles Gute und das Du schnell wieder fit bist - inkl. Deinem CT.
Blech kann man alles reparieren!

Standen dort keine Schilder? Split oder so?

BG
Gerd

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2014, 21:15
Beiträge: 33
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Bielefeld
Hallo Gerd.
Nein, Schilder standen dort nicht. Da war sonst weit und breit kein Split.
Ich habe aber gestern Morgen die Polizei in Lemgo angerufen
und Sie auf das Problem hingewiesen. Es müssen sich ja nicht
noch mehr Leute auf die Nase fliegen.

_________________
Gruß aus Bielefeld, Michael #453!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 1273
Modell:: CT klassisch
Wohnort: Dessau / Sachsen- Anhalt
Hallo Michael,
ich wünsche dir gute Besserung und das an deinem Moped, nicht zu großer Schaden entstanden ist.
Auf jeden Fall ist Leder am strapazierfähigsten.
Ich fahre deshalb auch mit Stadler Klamotten, welche einen Leder/ Textilmix haben.
Auf all meinen Touren habe ich einige Biker getroffen, welche unterwegs Bodenkontakt hatten.
Keine einzige Textilkombi war unbeschadet, egal ob BMW, Rukka, Stadler, oder welcher Hersteller sonst.
Da helfen auch die neuesten Materialen nix.
Leder bleibt unerreicht.
Die Sammelstellen am DB Autozug in Narbonne usw., warn immer so eine konzentrierte Ansammlung von Bikern, welche solche Erfahrungen gemacht hatte.(mich eingeschlossen)
MfG Ralf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 20:02 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2012, 12:53
Beiträge: 281
Modell:: CT klassisch, silber
Wohnort: Nähe Winterthur, Schweiz
Ich freue mich, dass Du Dich nicht gröber verletzt hast und wünsche Dir eine rasche und vollständige Besserung. Ärgerlich wegen der "paar Scheine" aber das hat ja klar zweite Priorität.

Beste Grüsse, Bernie


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 11:13
Beiträge: 183
Vorname: -
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Bielefeld
Hallo Michael,
ja,ja mit den Klamitten kann ich Dir nur recht geben.
Biste aber auch in einer gefährlichen Gegend unterwegs gewesen.
Wenn keine Schilder vor Ort waren, empfehle ich Dir ein paar Bilder zu schießen , Anwalt einschalten und Die Stadt Lemgo zu verklagen.
Meine Anzeige läuft noch. Siehe Plauderecke vom Mai 2015.

Gruß Jupp

_________________
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 643
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo Michael,

dir und dem Moped gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass du auf rechtlichem Weg gegen die Stadt Lemgo etwas erreichen kannst.

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Garmin Zumo 660
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
Givi Trekker Black Line TC
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Mai 2013, 16:55
Beiträge: 453
Modell:: CT-DCT
Michael wünsche dir schnelle BESSERUNG!!!!

MfG
Walter

_________________
MfG
Walter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Aug 2012, 08:57
Beiträge: 1323
Vorname: -
Modell:: Africa Twin mit DCT
:shifty: He Michael,

Dir und Deinem "Mopped" eine gute Besserung!!!

_________________
"Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 12:33 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:53
Beiträge: 383
Modell:: Crosstourer - klassisch
Wohnort: Rödermark
Ich vavorisiere auch den Lederkombi.
Ich hatte zwar zum Glück noch nie Bodenkontakt bei schneller Fahrt, ich liege nur im Winter mit dem Wintermopped ab und zu Mal auf der Schnauze.
Bei Glatten Straßen haben ja weder die Reifen noch die Klamotten Grip und Reibung am Asphalt. Da hat der alte Polo Thermokombi immer gehalten.

Ich gebe aber zu das ich bei 30° und mehr lieber in Textil Enduro Klamotten unterwegs bin. Immerhin aber mit Protektoren Weste unter dem MX Shirt und Protektoren Hose unter der MX Hose.
Das ist sehr Luftig und halbwegs sicher. Die Protektoren Unterzieh Hose und die Weste trage ich auch unter einem Sommer Textilkombi von IXS den ich deshalb etwas größer gekauft habe.
Schlimmer als ein Durchscheuern finde ich Protektoren die nicht richtig sitzen oder leicht verrutschen. Mit einer Schotterpflechte kann ich leben, Trümmerbruch ist unangenehm.

Gruß Jan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 12:55
Beiträge: 17
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer DCT MJ´15
Wohnort: Emmerich am Rhein
Ist zwar schon ne Weile her dieser Fred, aber ich denke ab und zu kann man ruhig wiederkehrend mal
über seine Schutzkleidung nachdenken.
Muss jeder selber wissen welchen Leichtsinn oder nicht er sich selbst aussetzt, ich bin jedenfalls froh
noch kein Asphaltpeeling erlebt zu haben und trage trotz dieser Erfahrung auch bei kleinsten Entfernungen
volle Schutzkleidung. Shirt und kurze Hose bestenfalls unter Leder oder Leder/Textilmix.
Protektoren sind im jeden der beiden Fälle eine sinnvolle Ergänzung.

Also freue mich auf meine (hoffentlich auch) weiterhin sturzfreie 18. Saison.

Grüße

Frank

_________________
Die Welt ist eine Kurve

Crosstourer DCT, Pearl Glare White, höhere Scheibe, Leovince Slip-On Dämpfer, Hauptständer SW-Motech, Spritzschutz vo und hi., Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz