Tourenreifen für Crossrunner

  • #1

    Hallo,
    kann mir jemand von Euch ein paar Tourenreifen für die Crossrunner empfehlen die mindestens 9.000 Km halten?


    Es sollten zwar keine Offroad Reifen sein (Offroad kann man mit der Crossrunner denke ich mal ohnehin nicht fahren,) aber 10% bis 20% Schotterstrecke könnte auf der geplanten Tour schon enthalten sein. Ich denke das maximal ein etwas schlechterer Feldweg gefahren wird.


    Wenn ich mich hier im Forum so umschaue scheinen die meissten Reifen ja nur bis max. 6.000 Km zu halten, ich möchte aber ungern auf einer Tour ein paar Ersatzreifen mitschleppen um die dann zwischendrin nochmal zu wechseln.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • #2

    Moin Carsten,


    als allgemeine Empfehlung kann ich Dir den MTN = Metzeler Tourance Next wärmstens ans Herz legen!!!


    Auch wenn ich "nur" die CT fahre, kann ich mir bei weniger Gewicht mit der CR keine schlechteren Fahreigenschaften bei der Kombi= CR/MTN vorstellen ... :whistle:


    Greets
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #3

    Feldwege kannst du eigentlich mit jedem Straßenreifen fahren, so lange es trocken ist sowieso.


    Ich bin den Metzeler Roadtec 01 gefahren, der hält recht lange durch. Meiner sah nach rund 5000 km noch richtig gut aus. Ansonsten kann ich auch den Tourance Next empfehlen, sollte ähnlich haltbar sein und hat etwas mehr Geländeprofil.

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #4

    Hallo,


    Michelin Pilot Road 5 hat meine letzte 9k tour mit bravour bestanden, waere meine erste Wahl. Hab ich auch wieder draufgezogen.
    Den Metzeler Tourance Next hatte ich auch drauf haelt auch 9k, nicht ganz so praezise und leichtfuessig wie der Michelin aber ok.
    Den Roadtech 01 ist ein guter Reifen im trockenen, aber nach ca 50% verschleiss und im regen ist der in absolut jeder kurve weggeschmiert. Ich muss dazu sagen das war bei voll beladenen Motorrad, war es aber bei den anderen auch.


    Allgemein, bei 9k "normalen" Touren brauchst Du keine Ersatzreifen oder sonstwas mitschleppen, das halten die Reifen durch auch bei voller Zuladung und schon ordentlichem Gasgeben. ( Mal nicht angenommen du heizt die 9k ausschliesslich auf Serpentinen herum ) Schotterweg und Rumpelstrecken sind auch kein Thema.
    Schau immer mal nach dem Reifendruck, besorg Dir ein Reifen Reparaturset und wenn Du wie ich im Lotto gewonnen hast und einen CrossRUNNER mit Oelverbrauch erwischt hast dann nimm eine Flasche davon mit.
    Ansonsten viel Spass auf der Tour !



    Lars

  • #5

    Ich fahre zu 95% auf normalen Straßen und hatte bis vor kurzem den Bridgestone Battlax A40 drauf. Habe mit einem Satz rund 11.000 km geschafft. Weitere 1.000 km wären noch drin gewesen. War der bisher beste Reifen (vorallem bei Nässe) den ich hatte. Habe jetzt auf den Nachfolger gewechselt A41. Mal schauen.


    Die Battlax A-Reihe (Adventure) sind zwar keine reinen Straßenreifen aber fahren sich genauso.


    Ist aber Geschmackssache.


    Gruß Nico

  • #6

    Guten Abend zusammen.
    War auf meinem Crosstourer mit dem werkseitig montierten Battlewing absolut unzufrieden da die Nasshaftung katastrophal war :snooty:


    Habe nun vier Sätze von dem Michelin Pilot Road4 verschlissen und aktuell den Pilot Road5 montiert.
    Der Reifen ist Klasse, vor allem bei nassen Straßen zeichnet er sich in Kurven mit hervorragender Bodenhaftung aus :clap:

  • #7

    Ich habe mir den Conti Road Attak 3 gegönnt. Bin bisher zufrieden mit dem Reifen. Zur Laufleistung kann ich aber noch nichts sagen. In den Tests hat er jedenfalls sehr gut abgeschnitten.

  • #8

    Ich kann Thomas nur beipflichten. Der Conti ist ein toller Reifen, auch bei Nässe. Ich hab ihn vor der letztjährigen Irlandtour montieren lassen. Seit dem läuft er schon über 10.000 km. Und da geht noch etwas.
    Ich bin super zufrieden.


    Allzeit gute Fahrt :dance:

    Bremsscheiben sind das Einzige, was am Moped glänzen muss!


    CT 2015 Pearl Glare/ ZEGA PRO 45l / Protektorenerweiterung GIVI/ Hinterradabdeckung Bodystyle/ Kühlerabdeckung Logo/ Windschild Airflow/ Sturzbügel H&B/Ständer u.Gepäckbrücke sw-motech

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!