Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #1

    <t>Welche Reifen habt Ihr drauf?</t> 101

    1. <t>Bridgestone Battle Wing</t> (34) 34%
    2. <t>Pirelli Scorpion Trail</t> (44) 44%
    3. <t>Ich habe gleich gewechselt (auf was?)</t> (23) 23%

    Hallo,


    meines Wissens wird der CT ausschliesslich mit den beiden Reifen ausgeliefert.
    Welche habt Ihr und auf welche plant ihr evtl. zu wechseln?


    Gruß Dirk

  • #2

    Moin!


    Auf meinem Crosstourer ist der Pirelli montiert :!: Habe auf den ersten Touren keine negativen Erfahrungen gemacht, aber letztendlich wird er sich erst nach der Einfahrphase bewähren müssen :think:


    Werde diesen Reifen vermutlich erst einmal "auffahren" und anschließend auf einen Straßenreifen wechseln = Michelin Pilot Road 3 :whistle: :D :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3


    Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt! :clap:
    Michelin bietet im Moment 30€ Cashback an, wenn man bis 30.4. einen Satz Pilot Road 3 kauft. Fragst sich nur wie lange die Pirellis halten. :roll:


    Gruß
    Dirk

  • #4

    Hallo,


    Volkeredo und ich werden die Reifen ab 03.05
    ausführlich in Frankreich testen :dance: ,ich hoffe ohne Regen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #5

    Hallo,


    hoffe mal die BW´s halten nicht so lang ;) - um dann möglichst schnell entweder den Pilot 3 oder den TR91 (mein absoluter Favorit auf der Vara) aufziehen zu lassen.
    Der eine oder andere wird seine wohl früher runtergefahren haben, so das man dann von Erfahrungen profitieren könnte (bzw. dürfte) :whistle: .


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #6

    Silvara,


    also der Pirelli macht einen sehr guten Eindruck (nicht nur Optisch)
    und man liest eigentlich auch nur gutes.
    Na ja man wird mit fortschreitenden Km mehr wissen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #7

    Hallo Thomas,


    da hast Du wohl recht, nur habe ich mit dem Pirelli keine Erfahrungen (noch nicht) gemacht - aber auch schon viel gutes gehört.
    Wie Du schon gesagt hast - die Km werdens weisen.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #8


    Habe gerade die "Tourenfahrer 5/12" durchgesehen, da kommt der Pilot Road 3 überhaupt nicht gut weg. :? Naja vielleicht gibt's nächstes Jahr ja noch einen völlig neuen Reifen von wem auch immer; ich Fahr jetzt erst mal die Pirellis runter. So übel ist der nicht.
    Gruß Dirk

  • #9


    Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte den auf meiner CBF 1000F montiert, für mich der beste Reifen den ich je gefahren habe !
    Im nassen und im trockenen immer sehr guter Grip !!!
    Definitiv mein nächster Reifen auf der CT !


    Gruß Marco

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #10

    Bin zwar neu hier, aber ich möchte unbedingt ne absolute Empfehlung für den Michelin P-Road 2 und P-Road 3 abgeben. Ich fahre diese Reifen auf schweren Bikes ganzjährlich seit einigen Lenzen mit besten Erfahrungen bei Wind, Wetter und sogar mal auf'm Ring. Die haften, die halten, die machen Spaß :!: Auf der Honda X11 hat der P-Road 3 ca 9000km geklebt. Bleibt natürlich abzuwarten, wie sich diese Reifen auf dem CT fahren. Mein Probe-CT hatte die Battelwing drauf - ging auch gut, aber eben "nur" auf der Probefahrt...


    Gruß - Hauki...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!