Bin neu hier

  • #1

    Hallo Crossrunner-Fan's,
    ich habe letzte Woche meine 1200er ( Bj.:2004 mit 28.500 km.!!! ) Bandit für einen meiner Meinung nach guten kurs in Zahlung gegeben und bekomme heute
    ( bitte bitte ) meinen Crossrunner zugelassen so das ich die dann auch heute abholen kann.
    Es kann passieren das ich in nächster Zeit desöfteren Fragen hier im Forum stelle ; bitte nicht meckern wenn die schonmal gestellt worden sind ! Ich würde mich über viele gute und nützliche Antworten freuen.Hier direkt die erste Frage : Hat jemand schon den kauf seiner Crossrunner bereut und wenn ja warum ? Ich freue mich jedenfalls auf meine und hoffe heute auf Mopedwetter damit ich meine erste Ausfahrt genießen kann.
    Bis bald hier im Forum.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #2

    Herzlich willkommen.
    So ein Forum ist ja nun mal dafür da, dass Leute sich austauschen und Fragen beantwortet werden. Manche Antworten kann man ja durch Verwenden der Suchefunktion finden, aber sicher schimpft hier niemand, wenn Du Fragen stellst.


    Ich glaube, bereut hat bisher niemand den Kauf seines Crosstourers.
    Was für ein CT ist es den? Schalter oder DCT?

  • #4

    jetzt wo Du's sagst... Wie konnte er nur :doh:
    Wie konnte ich nur... :doh: :doh: :doh:


    Man liest hier so wenig über die CRs, dass irgendwie beim schnellen Überfliegen der "runner" Teil komplett unter geht :oops:

  • #5

    Also : Bin gestern so 50 km. gefahren mit meiner Frau ; fährt sich ganz anders das Moped als meine alte 1200er Bandit ; anders aber sehr gut . Vor allem beim Motor merkt man schon den Unterschied von ca.400 ccm . Der kommt ganz anders , war ja auch zu erwarten . Und die Bremsen sind echt klasse . Über den Rest kann ich noch nicht's sagen da muss ich erstmal eine Weile fahren.
    Was meiner Frau aber gar nicht gefällt : Der Soziusplatz ; der ist so gerade das das Sie meint Sie würde abrutschen . Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einer anderen Sitzbank die hinten leicht ansteigt ?

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #6

    Hallo und willkommen !
    Da ich auch wie du von der Bandit auf den Crossrunner umgestiegen bin verstehe ich , dass dir die 400ccm fehlen . Aber warte mal bis du dich dran gewöhnt hast , dann merkts du wie unwahrscheinlich agil der CR im Vergleich zur Bandit ist.
    Das Problem mit der rutschigen Sitzbank kenne ich / meine Frau auch. Das hab ich hier vom örtlichen Sattler lösen lassen - anderer Bezug und ca 2-3 cm Aufgepolstert(hat er zum Schnäppchenpeis gemacht 150 Euronen).
    Hänge mal zwei Bilder an wie es aussieht .

  • #7

    Dieser Carbonstyle an den Seiten gefällt mir jetzt nicht so, aber für 150 Taler ist das ein super Preis.


    Hat dein Sattler sich auch der vorderen Nasen angetan? Die sind ja haltetechnisch nicht so der Brüller.

  • #8

    Moin wollewedel,
    Glückwunsch zum Runner!
    Ich hab' meinen Kauf bis jetzt noch keine 5 Minuten bereut. Nach 20 Jahren AfrikaTwin bin ich umgesattelt und hab# jetzt schon die "neue" AT ;-). Mit dem Teil fahre ich wirklich alles, außer wirklich Gelände. Der Motor ist Sahne, sowohl untertourig, natürlich fehlen da ein paar Kubik, aber wenn man keine Angst vor Drehzahlen hat, geht's ab und das Grinsen wird immer breiter.
    Soziuskomfort sehe ich auch als eingeschränkt, brauche ich auch nicht, allein ist eh sorgenfreier.
    Der Sitz von Kuddel sieht sehr gut aus!


    Viel Spaß
    Peter

  • #9

    Danke für die Antworten und auch Dank für die foto's ; werde mal sehen was der Sattler ( so denn ich denn einene finde der das macht ) hier bei uns für Vorstellungen hat.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #10

    Ja das mit den Nasen macht mir auch ein bischen Kopfzerbrechen . Leider hatte der Sattler auch keine Idee(bisher) . Eine Metallverkleidung würde sicher den Lack am Tank beschädigen und ein Rostnest verursachen .
    Für Ideen bin ich da auch offen , da das Einhängen der Bank dort vorn ja auch nicht sooo schön ist(drei Hände wären da manchmal schon sinnvoll ) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!