Conti TrailAttack 2 hat Risse!

  • #1

    Hallo Leute,


    mein Conti TrailAttack 2 Hinterradreifen überraschte mich nach ca 3000 Km Laufleistung mit ca 7 cm langen Rissen in den Vertiefungen zwischen den Profilblöcken. Die Risse sind nicht tief, aber deutlich zu sehen. Habe den Reifen in 2. Generation drauf - beim ersten lief alles glatt bis zur Verschleißgrenze bei ca 9000 km. Mein Reifenhändler schickt den Reifen zu Conti zur Prüfung ein. Leider muß ich für den neuen erst einmal in Vorkasse gehen. Ich werde noch Fotos für euch einstellen und zum weiteren Verlauf berichten.


    Bitte KONTROLLIERT alle, die ihr den selben Reifen fahrt, diesen auf Veränderungen!!!


    Gruß - hauki...

  • #5

    Naja, ich hoffe, die werden mich mit dem Reifen nicht hängen lassen!!! Der neue Conti ist bereits drauf und Dank meines Händlers brauchte ich erst mal nichts zahlen :dance: Mal sehen, ob der auch wieder Risse bekommt. Also... ab auf'n Asphalt.


    Gruß - hauki...

  • #6

    Nach 3000 km kann man noch Attack lesen,
    wow, der hält bestimmt 20 000 km.


    Muss ich wohl doch noch Conti fahren.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    Jo, kann man noch lesen weil - immer schön gleichmäßig rund abgefahren ;) Nee - mal ohne Mist, der Reifen ist (wenn er denn keine Risse hätte) für MICH erste Wahl :!:


    Gruß - hauki...

  • #9

    Hi,
    ich bin mit meinem Trail Attack2 sehr zufrieden,...der Satz liegt jetzt bei 10.000tkm,..schafft bestimmt noch 2 - 3000km,..
    Nässegripp ohne Ende, Der Vorderreifen pfeift seit kurzem etwas bei Schräglage, vermutlich wegen leichtem Sägezahns,.....der Reifen kommt auf alle Fälle wieder drauf, auch auf meine AfricaTwin.....ich hab vorhin meinen Satz kontrolliert,...
    der ist vom Mai diesen Jahres und rissfrei,....


    Gruss, Mike.. :)

  • #10

    Hab' den CTA2 jetzt 14000km drauf und bis auf den Saegezahn
    vorne ist da nichts weiter.
    Und nach der Winterfahrerei kommt der Reifen, als neu, auch wieder rauf.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!