Reifenpanne Zufall?

  • #1

    Guten Tag
    Wie sind eure Erfahrungen mit Reifenpannen. Speziell MPR4 Trail.
    Hab mir innerhalb von 3000km zweimal einen platten Reifen gefahren. Das erste mal ende August am Col des Champs Richtung Colmars. Der Reifen hatte erst 2000km drauf und nicht reparierbar, da es ein längliches Loch war. Neuen Reifen in Barcelonnette montieren lassen.
    Letzte Woche mit 3000km auf dem Reifen, diesmal hatte sich ein Stein durch die Karkasse gebohrt.
    Diesmal konnte das Loch mit dem Reifenreparatur Kitt geflickt werden. In den Pyrenäen wäre ein neuer Reifen eine kleinere Herausforderung gewesen.
    Zwei Tage später nach kontrolle der Lauffläche wiederum einen Stein entdeckt, welcher sich bereits im Gummi eingenistet hatte. Das Loch ist tiefer als das noch vorhandene Reifenprofil.
    Werde nun den Reifen wechseln, da die mindestprofil Tiefe erreicht ist.
    Ist das Zufall. Fahre seit über 15 Jahre nur Michelin PP oder PR, sowas hatte ich aber noch nie.
    Anscheinend ist der MPR4 bei uns CH zur Zeit nur bedingt Lieferbar, ist der nur für saubere Strassen gedacht?
    Hoffentlich kriege ich jetzt keine Reifenneurose :doh:
    Gruss Beat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!