Reifen Speed Index

  • #1

    Hi,


    ich könnte für 180 € all inklusive (außer Radausbau) einen Satz MICHELIN Anakee III bekommen. Leider hat der Reifen den Speed Index H also eine Zulassung bis 210 km/h. Im KFZ-Schein steht einen Speed Index H = 240 km/h unser Moped hat aber nur eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h
    Frage: Darf ich den Reifensatz fahren?


    Ein schönes Wochenende noch
    Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • #4


    sorry im KFZ-Schein steht einen Speed Index V = 240 km/h........da habe ich mich verschrieben!
    @ ManfredK brauche keine Winterreifen.

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • #5

    Aber mit M+S Kennung wäre der H Reifen auf einem Fahrzeug mit V Vorgabe zulässig....


    Da der Anakee die nicht hat, benötigst du den Anakee in V oder Z kennung

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6


    Hallo,


    hier Details: ADAC - Kennzeichnung von Motorradreifen


    dann aber schön den Geschwindigkeitsaufkleber 210 ins Sichtfeld kleben.
    von innen ins Visier :D


    in Italien soll das aber nichts nutzen, die bestehen auf Reifen mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex entsprechend dem Fahrzeug.

  • #8


    Genau :lol:


    und wie sagt mein Fratello Tommaso primo immer, erst südlich der Emilia-Romagna beginnt das richtige Italien :D

  • #9


    Also ich fahre jedes Jahr mindestens 2 mal nach Italien, besser gesagt nach Südtirol. Dolomitenpässe vernaschen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!