Bridgestone Battlax Adventure A41

  • #1

    Den Nachfolger des original BattleWing Reifens, Bridgestone Battlax A40, gibt es zwar erst seit 2015 käuflich zu erwerben, allerdings hat Bridgestone schon wieder einen neueren Trailreifen auf den Markt geschmissen. Der Nachfolger des Battlax A40 heißt nun Battlax A41 und kann, wie zu erwarten, wohl alles mindestens genau so gut oder besser wie sein Vorgänger. :whistle:


    http://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/battlax/a41/


    Wer mit dem A40 zufrieden ist/war, den wird der A41 wohl ebenfalls nicht enttäuschen. Ich fand den A40 (2 Sätze) vorbehaltlos empfehlenswert, bin aber nun mit dem PST 2 ebenfalls sehr glücklich. Mal schauen wie sich der Pirelli zum Ende hin verhält und was für Erfahrungen mit dem A41 bis dahin gemacht wurden. Ausprobieren möchte ich den neuen Bridgestone A41 jedenfalls, auch wenn mir beim PST 2 bisher nichts negatives aufgefallen ist.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #2

    Danke für den Hinweis!


    Derzeit fahre ich den dritten Satz Battlax A40 (vorher den BattleWing).


    Mit dem A40 bin ich sehr zufrieden. Mal schauen, wie die Weiterentwicklung
    bei den sicherlich anstehenden Test so abschneidet...


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #3

    Hallo,


    wenn man auf der Bridgestone HP den Crosstourer SC70 oder SC76 anwählt
    und den Battlax A41 aufruft, wird angezeigt:


    BATTLAX A41 passt nicht auf Ihre Auswahl: HONDA VFR 1200 X......

  • #5

    So - seit gestern hat der Battlax A41 den PST II ersetzt. Gutes Aussehen hat man ihm bereits in die Wiege gelegt - jetzt bin ich gespannt, ob er auch hält, was die Werbetexter von Bridgestone so versprechen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #6

    Die ersten 4.000 km sind runter und es war alles dabei. Autobahn, genau so wie engste Kurvenhatzen auf griffigen und weniger grippenden südfranzösischen Geläufen, sowie ne Regenfahrt durch die Eifel. Der Reifen hält bisher, was die Leute von Bridgestone versprechen. Der Reifen macht immer genau das, was er soll und das tut er in völlig unaufgeregter und zuverlässiger Art und Weise. Habe absolutes Vertrauen zu dem Pneu. Das Profil ist noch top, mal schauen wie lange er hält und wie er sich zum Ende hin entwickelt.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #7

    Na dann bin ich mal auf dein weiteres Feedback gespannt. [emoji6]
    Ich fahre den A41 jetzt seit knapp 5000km auf meiner CT, bin allerdings nicht so ganz von dem Reifen überzeugt.
    Am Hinterreifen seit ca 1500km gewaltiger Sägezahn im äußeren Bereich des Reifens und der Vorderreifen hat in der Mitte eine richtige Platte anstatt einer Rundung. Und ich gehöre jetzt nicht zu denen die immer voll aufreißen um dann wieder vor der nächsten Kurve mit Gewalt die Karre zusammenbremsen…


    Wie gesagt, ich bin gespannt. Ansonsten, vom Grip her gibt es nun wirklich gar nichts zu meckern bei dem Reifen. Auch nicht bei Nässe.

    Viele Grüße


    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!