Mitas Terra Force-R

  • #1

    Moin in die Runde,


    da meine Erstausrüstungs-Bridgestone BW 501/502 sich langsam ihrer Verschleißgrenze nähern, möchte ich zur nächsten Saison ein Satz neue Schlappen aufziehen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Terra Force-R auf dem Crosstourer?

  • #4

    Seit 2009 haben Neufahrzeuge eine europäische Typgenehmigung, in der es nur noch Größenbindung (ohne Fabrikat- oder Profilbindung) gibt.
    Also darf man alle Reifen mit der passenden Größe aufziehen.
    Und die Zeiten, wo ein Mopped durch andere Reifen ein gefährliches Fahrverhalten an den Tag legen, gehören ja zum Glück der Vergangenheit an.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Hatte die Terra Force auch schon ins Auge gefasst. Leider bin ich mir nicht sicher ob man die auch wirklich auf die Crossrunner aufziehen kann. In den alten Papieren (habe sie momentan noch nicht angemeldet) steht nur etwas von 120/70R17 und 180/55R17 drin. Passen die Mitas überhaupt auf die orginal Felge? Habe sie nur in 120/70-R19 und 170/60-R17 gesehen. Hinzu kommt das die Mitas immer als TL (tubeless) angegeben werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!