Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 14:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 20190516_144219_1
Größe:243.13 KiB
Downloads:47

 20190516_144322_1
Größe:276.04 KiB
Downloads:47

 20190516_151311_1
Größe:196.18 KiB
Downloads:47

 Tankhaube 2
Größe:118.19 KiB
Downloads:56

 Tankhaube
Größe:207.43 KiB
Downloads:56

 Crosstourer.DCT
Größe:98.88 KiB
Downloads:116

 Karte Rundwande...
Größe:138.1 KiB
Downloads:19

 Tankstellen 1
Größe:400.87 KiB
Downloads:22

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1617
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1276
ManfredK 1226

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Luk51 14 Mai
Werner1958 13 Mai
Lutz 11 Mai
CrossTouren 13. 2 09 Mai
Madi_Mahlzahn 09 Mai
bikermaus 09 Mai
11jule11 08 Mai
Samjj39 06 Mai

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 23:21
Beiträge: 618
Vorname: Christian
Modell:: VFR1200XD
Wohnort: Bottrop
Für all diejenigen, die es interessiert - Continental hat nun nach dem neuen RoadAttack 3 auch im Trail Segment was neues auf den Markt gebracht. Der TrailAttack 2 wird nun vom TrailAttack 3 abgelöst.

https://www.continental-reifen.de/motor ... ailattack3

Da viele Stimmen behaupten, der RoadAttack 3 sei ein großer Wurf von Conti, wird der TrailAttack 3 nun bestimmt ebenfalls zu überzeugen wissen. Ich bin mit dem Bridgestone A41 bisher sehr zufrieden, war das mit dem PST II mit Abstrichen wegen Sägezahn ebenso und bin nun gespannt auf die Meinungen zum neuen CTA 3.

_________________
Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 16:58
Beiträge: 487
Vorname: Peter
Modell:: Multistrada 1260S
Wohnort: BY
Freigabe gibt es nur für SC76, nicht für SC70.

_________________
Greetings
Peter(p)


Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich v. Schiller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1617
Vorname: Gerd
Modell:: BMW R1200GS ADV
Wohnort: Hofheim am Taunus
hier die Vorstellung von Conti im Gespräch mit 1000PS... ganz angenehm zu lauschen
https://www.youtube.com/watch?v=ojBuuaIKCDY

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 751
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Zitat:
Freigabe gibt es nur für SC76, nicht für SC70.
Da eine Freigabe nicht mehr zwingend nötig ist , dient die Freigabe ja eher der persönlichen Beruhigung. Da es aber eine Freigabe für SC76 gibt, kann man den Reifen auch beruhigt fahren.
Ich werde mir den wahrscheinlich zum Saisonstart rauf machen. Da laut Conti-Seite noch Freigaben folgen...ev. kommt ja noch eine Freigabe.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 576
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo,

einige meiner Bikerfreunde schwören auf den RoadAttack3, Fahrweise zügig flott,
werde ihn vielleicht auf meiner kl. Schwatten als nächstes aufziehen.

wenn der TrailAttack 3 die gleichen Gene hat, sollte er ebenso gut sein.

Reifenfreigabe gibts für SC76 aber nicht für SC70, das ist ja Quatsch.
Fahrzeuggeometrie und Felgengrößen sind eh gleich, also wird es funktionieren.

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2018, 12:04
Beiträge: 62
Vorname: Karl-Heinz
Modell:: Crosstourer CT
Wohnort: Bregenz
Zitat:
Hallo,

einige meiner Bikerfreunde schwören auf den RoadAttack3, Fahrweise zügig flott,
werde ihn vielleicht auf meiner kl. Schwatten als nächstes aufziehen.

wenn der TrailAttack 3 die gleichen Gene hat, sollte er ebenso gut sein.

Reifenfreigabe gibts für SC76 aber nicht für SC70, das ist ja Quatsch.
Fahrzeuggeometrie und Felgengrößen sind eh gleich, also wird es funktionieren.
Das stimmt nicht so, für die SC70 gibt es sehr wohl eine Freigabe !


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Allzeit gute Fahrt

Gruß
Karl-Heinz

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 09:13 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 21:27
Beiträge: 28
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Remscheid
Stimmt so auch nicht.
Wenn du die Freigabe im Detail liest ist der Trail Attack 3 nicht aufgeführt bei der SC 76
Schon
Grüße Alexander

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


_________________
Alexander
und Grüße aus dem Bergischen Land :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2018, 12:04
Beiträge: 62
Vorname: Karl-Heinz
Modell:: Crosstourer CT
Wohnort: Bregenz
Zitat:
Stimmt so auch nicht.
Wenn du die Freigabe im Detail liest ist der Trail Attack 3 nicht aufgeführt bei der SC 76
Schon
Grüße Alexander

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Und was ist das ??


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Allzeit gute Fahrt

Gruß
Karl-Heinz

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 18:37 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 21:27
Beiträge: 28
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Remscheid
Hallo Mauk

Deine Makierung ist doch der Road Attack 3 im fred ist doch die Rede vom Trail Attack 3
Grüße
Alexandet

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


_________________
Alexander
und Grüße aus dem Bergischen Land :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2018, 12:04
Beiträge: 62
Vorname: Karl-Heinz
Modell:: Crosstourer CT
Wohnort: Bregenz
Zitat:
Hallo Mauk

Deine Makierung ist doch der Road Attack 3 im fred ist doch die Rede vom Trail Attack 3
Grüße
Alexandet

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Du hast recht ich bin vom Road Attack 3 ausgegangen.... Schande über mich :whistle:

_________________
Allzeit gute Fahrt

Gruß
Karl-Heinz

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 576
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo Mauk,

immer diese kleinen Details :D

aber um so unsinniger stellt es sich ja dar.
Der ROAD-Attack3 ist für SC70 und SC76 geprüft worden,
der TRAIL Attack bislang nur für SC76 ?? hat Conti da keine SC70 zur Verfügung?
Wobei ich bezweifle, dass Hersteller bei Freigaben für ältere Modelle alle alten Modelle in Hardware testet.
Da wird sicherlich von einem Modell auf die ältere Variante geschlossen.

Bei meiner GSX1200, die nur von 1999-2002 in DE zugelassen wurde (hier benötige ich Reifenfreigaben), da werden auch aktuelle
Reifen freigegeben, es wird die Bandit 1200 als Referenz geprüft und sogar Rear der 180er anstelle der Serien 170er freigegeben.

Aber wie schon beschrieben, da der Crosstourer keine Reifenfreigaben benötigt, muss ja nur die Reifengröße genau passen.
Um ein ruhiges Gewissen zu haben, wenn der Trailattack auf der SC76 "geprüft" ist, wirds auf der SC70 nichts anderes sein. :)

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 751
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Bin heute die ersten 150km mit dem TrailAttack3 gefahren. Hatte vorher den Metzeler Roadtec01 drauf, der mir als Metzeler-Fan trotzdem nicht 100%ig zugesagt hat. Grip und Laufleistung waren zwar ok, aber ich hatte von Anfang an ein "kippeliges" Gefühl. Passte irgendwie nicht zu meinem "runden" Fahrstil.Hatte immer das Gefühl, das Motorrad will noch weiter in Schräglage und man muss in auf Kurs halten. Auf der Renne beim harten Anbremsen und schnellem Einlenken war das zwar okay, aber nicht im Alltag.(Besser kann ich es nicht beschreiben) Wollte deshalb eigentlich mal den RoadAttack3 probieren aber da jetzt der TrailAttack3 speziell für die Großenduros rausgekommen ist, habe ich mich dafür entschieden.
Durch die doch noch sehr schmutzigen Straßen mit sehr kalten Asphalt war es zwar eine doch eher verhaltene Kaffeerunde, aber ich bin begeistert. :clap:
Ich finde ihn zielgenauer als den Roadtec01, läßt sich sauber einlenken und hält dann schön die gewählte Schräglage.Der Roadtec wurde ja im Vergleichstest als sehr komfortabel hervorgehoben. Der Conti steht dem aber in Nichts nach.Kleine,harte Kanten werden genau so gut geschluckt. Auf meiner Hausstrecke sind ein paar Kurven mit eingefrästen Längsrillen und ein paar Längs-Teernähten, die der Metzeler doch sehr deutlich hinterherlief. Macht der Conti nicht. :naughty: Habe mich wirklich wohl gefühlt. :dance:
Das mal als kurzer erster Eindruck vom neuen TrailAttack3.
Bin sehr auf die Laufleistung gespannt....6mm vorn(eher Standard) und sensationelle 9mm Anfangsprofil hinten lassen hoffen .

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ContiTrailAttack 3
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 751
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
So, Conti hat jetzt die Freigabe auch für SC70 gemacht :clap:

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz