Alternative Kofferbefestigung für CT?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich möchte jetzt hier mal ein Thema einwerfen, über das ich schon einige Zeit nachgrübele.... :think:


    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie man Zubehörkoffer ohne das ganze Rohrgestängezeug
    an den Haltepunkte für die orginal Hondakoffer befestigen kann oder vielleicht sogar schon etwas gebastelt :idea: ?


    Meine Beweggründe für diese Frage:
    -Rohrgestängegedängsel finde ich ehr hässlich an Motorrädern
    -Das schön eng anliegende Orginalsystem ist unverschämt teuer und außerdem hätte ich es gerne in schwarz und aus Alu :)


    Die Hondakoffer brauchen auch kein Rohrgestängegebimsel, da müßtem man schöne Aluzubehöhrkoffer doch entsprechend modifizieren können! :clap:


    Jetzt bin ich aber mal gespannt! :geek:


    Grüße
    Stefan

  • #2

    Da wirst du ohne Rahmen wohl nicht umhinkommen.
    Du brauchst die Versteifung, sonst schwingen die Koffer nach innen.
    Ich habe mir die SW-Motech Quick Lock Evo Koffertraeger geholt, die sind schon von der Befestigung ganz gut, da ich alles abnehmen kann, und es wackelt tatsaechlich nix.
    mir dann schmale Aluboxen von Daerr
    http://daerr.de/suche_seite2_d…otorrad/mr1/sr13/grp.html
    mit dem Kofferbefestigungen von Zega/Touratech
    http://daerr.de/bestellen/erge…3596E1670a2D601hhJI3D0E58 selbst angepasst und montiert.
    War zwar etwas Fummelkram, aber nun passt und hat schon gut rauhe Touren hinter sich.
    Fuer die Alu-Boxen selbst wird auf der Traegerseite noch ein Versteifungsblech empfohlen. Ich hab' auf beiden seiten eine 1,5mm Edelstahlplatte
    genommem-es lang aber auch 'ne 1,2er Aluplatte.
    Wenn knete keine Rolle spielt, schau doch mal hier: http://rpx.de/

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!