Wasser im Topcase

  • #1

    :o
    Hallo, musste heute nach einer Stunde Fahrt im Dauerregen leider feststelle, dass ins Topcase Ca. 150 ml Wasser eingedrungen ist.
    Wer weiß Abhilfe - Kann ich das Topcase als Garantiefall reklamieren?
    Klaus

  • #2

    Hallo Klaus,


    geh mal hier auf die Suche, das Thema hatten wir schon.


    Es gibt Fälle, da wurde der Kasten getauscht. Mein TC ist auch undicht, allerdings nur wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Dann kommt das Wasser durch den Reißverschlusss rein.


    Ich bekam vom Händler die offizielle Honda-Antwort: Wir bohren Dir gern zwei Löcher in den Boden als Ablauf - leider kein Witz.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #3

    Tach auch,


    hab auch das original Top Case. Es hat schon mehrer Stunden harten Regeneinsatz hinter sich, darunter auch eine komplette Nacht bei Dauerregen auf dem Seitenständer. Absolut dicht. Irgendwie geht das also. Die Nummer mit den zwei Löchern ist (bei dem Preis) aber schon recht unverschämt.

    ganz Ruhig, gaaaaaaaaaanz Ruhig

  • #4

    Durch den Reißverschluss sollte eigentlich kein Wasser ins Innere glangen, weil´s da gar nicht ins Topcase reingeht. Außer, die Dehnfalte hat einen Riss.
    In meinem Fall war es so, dass die Nieten auf der Vorderseite (in Fahrtrichtung) leicht durchgelassen haben.
    Seitdem liegt immer ein Handtuch drin.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!