Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 04:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 IMG-20180801-WA...
Größe:93.67 KiB
Downloads:61

 IMG-20180801-WA...
Größe:132.69 KiB
Downloads:61

 IMG-20180801-WA...
Größe:202.63 KiB
Downloads:61

 IMG-20180801-WA...
Größe:68.37 KiB
Downloads:61

 IMG_20180801_11...
Größe:265.69 KiB
Downloads:61

 klein IMG-20180...
Größe:101.11 KiB
Downloads:58

 rechts
Größe:288.03 KiB
Downloads:56

 links
Größe:305.84 KiB
Downloads:56

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1559
BertholdM 1477
rattenfrau 1323
heinzi 1273
ManfredK 1225

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Necki 06 Okt
Anrheiner 29 Sep
ManuMatt 16 Sep
DCT_Sascha 15 Sep
Leggo 14 Sep
mauk 10 Sep
Zeh-Kah 07 Sep
Oelsnitz/vogtl 06 Sep

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 09:14 
Offline

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 09:04
Beiträge: 1
Vorname: Michael
Modell:: Crosstourer DCT
Hi,

bin neu bei Honda, tatsächlich wegen des DCT hergekommen, vermisse hier nur eines an meiner alten RT schmerzlich und das ist das Gepäcksystem. Daher meine Frage: Gibt es irgendeinen Hersteller von Top-Cases / Seitenkoffern, der diese auf BMW-Niveau baut? Im Idealfall hätte ich gerne ein Topcase für 2 Integralhelme mit Gasdruckdämpfern, wasserdicht, mit Rückenlehne. Habe mir das Maxia von Givi angesehen, von wegen der Größe, hatte aber irgendwie das Gefühl als würde ich von ner Breitling auf eine Plastik-Swatch wechseln.

Konnte auch über Google nichts wirklich Passendes finden, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 489
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Wohnort: Köln
ich hab das von GIVI. super zufrieden.
Bezug über Pitterl hier im Forum.

_________________
CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Okt 2014, 08:54
Beiträge: 426
Vorname: Volker
Modell:: CT-DCT'14 camouflage
Wohnort: Montabaur
Zitat:
... bin neu bei Honda, tatsächlich wegen des DCT hergekommen ... Im Idealfall hätte ich gerne ein Topcase für 2 Integralhelme mit Gasdruckdämpfern, wasserdicht, mit Rückenlehne ... vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
vermutlich musst Du da warten bis Honda die neue Goldwing mit DCT auf den Markt bringt (2017/18) oder BMW das nachgebaut hat (man bastelt wohl an dem Thema) ;)

_________________
Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
Mein CT: Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Jun 2015, 00:27
Beiträge: 64
Vorname: -
Modell:: Crosstourer DCT SC70
Wohnort: Mannheim
https://www.hepco-shop.de/produkte/gepa ... niumkoffer

_________________
CT SC70 DCT 2013
Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 15:35 
Offline

Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:14
Beiträge: 24
Am Maxima von Givi gibt's eigentlich nicht's auszusetzen. Dicht, gross, Rückenlehne. Und eine Swatch läuft ja auch genauer als ein Breitling Automat. :dance: :dance:

Gruss Heinz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 12:30
Beiträge: 131
Modell:: Crosstourer- DCT
Hi,
ich spare gerade auf das neue Koffersystem von SW-Motech Adventure. Nicht gerade günstig, aber massiv,staub und wasserfest.
Mit Quick-lock System kann man schnell das "Haltegestänge" entfernen, wenn man mal ohne fahren möchte.

_________________
Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2013, 10:08
Beiträge: 1225
Vorname: -
Modell:: auf der Suche....
von SW-MoTech kommend bin ich auf das GIVI Trekker outback umgestiegen... ich war die nervigen Schlösser leid....

_________________
Wenn nicht jetzt... wann dann?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 643
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Ich habe als Koffer auch die GIVI Trekker Outback, feine Teile. Dringend abraten kann ich vom
Hepco & Becker Xplorer Topcase. Ich stelle in den nächsten Tagen mal Bilder von meinem
Topcase rein, dann kann sich jeder selbst ein Bild von der "Qualität" machen.

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Garmin Zumo 660
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
Givi Trekker Black Line TC
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 534
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo,

Givi Outback Trekker... :!:

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 00:38 
Hallo Michael,
Zitat:
Ich habe als Koffer auch die GIVI Trekker Outback, feine Teile. Dringend abraten kann ich vom
Hepco & Becker Xplorer Topcase. Ich stelle in den nächsten Tagen mal Bilder von meinem
Topcase rein, dann kann sich jeder selbst ein Bild von der "Qualität" machen.
Deine Tage scheinen aber ziemlich lang zu sein - plutonische Tage ;) ? :lol: :lol: :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2014, 19:28
Beiträge: 192
Vorname: -Heiko
Modell:: DCT SC76
Wohnort: Nordenham
Ich habe das Top Case von meiner Pan European behalten das past auf die Originalhalteplatte vom Crosstourer .

Gruß von der Nordsee

Der Schrauber Balu


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß von der Nordsee

Der Schrauber Balu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 643
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Zitat:
Hallo Michael,
Deine Tage scheinen aber ziemlich lang zu sein - plutonische Tage ;) ? :lol: :lol: :lol:
Ja ja, Knick in der Raum-Zeit-Achse...

Hier die versprochenen Bilder:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Garmin Zumo 660
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
Givi Trekker Black Line TC
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 16:44 
Offline

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:48
Beiträge: 34
Vorname: Jens
Modell:: CT SC76
Wohnort: Witten
Halo zusammen,
habe ebenfalls Givi Trekker Outback- bis jetzt sehr zufrieden!

LG
Jens

_________________
Candy Prominence Red/Graphit Black
Honda Hauptständer & Griffhzg.
Givi:
- Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
- Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
- Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
Garmin Zumo 595


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 21:22 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 19:49
Beiträge: 57
Modell:: CT mit DCT
Also die neuen schlösser von sw motech sind gut und nicht mehr hakelig.
Habe die Trax montiert und als ich bemerkt habe das es neue schlösser gibt mir noch das topcase geholt samt neuen satz schlösser alles super bis jetzt.
einziges manko meine sind nur bis 120km/h wasserdicht, fahre ich schneller was man ja lauthersteller nicht soll wird ein wenig wasser durch die obere Dichtung hinein gedrückt.
Einmal Nordkapp und zurück ohne wassereinbruch überlebt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 23:35 
Michael,

vielen Dank für die prompt nachgereichten Bilder :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!

Schönen Abend noch...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 07:41 
Offline

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:15
Beiträge: 59
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: Kassel
Zitat:
Zitat:
Hallo Michael,
Deine Tage scheinen aber ziemlich lang zu sein - plutonische Tage ;) ? :lol: :lol: :lol:
Ja ja, Knick in der Raum-Zeit-Achse...

Hier die versprochenen Bilder:
Hallo, hast du bei H&B mal nachgefragt? Diese Spannungsrisse sind ja nicht normal.

MfG
joemec

_________________
Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Suche high-quality Topcase
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:23
Beiträge: 643
Vorname: Michael
Modell:: CT Pearl Sunbeam White
Wohnort: Sankt Augustin
Zitat:
Hallo, hast du bei H&B mal nachgefragt? Diese Spannungsrisse sind ja nicht normal.
Nachdem ich (ich glaube, es war in 2016) beim P*L* Store in Bonn neue H&B Koffer und ein Topcase gesehen hatte,
die bereits im Neuzustand beginnende Rissbildung aufwiesen, hatte ich das Topcase eigentlich abgeschrieben, aber
noch nicht weggeworfen. Am 14.2. habe ich, zugegebenermaßen mehr spaßeshalber, bei H&B in Primasens angerufen.

Sehr netter Kontakt, man sagte mir, das Thema sei bekannt, ich solle das Topcase einsenden, die Kunststoffteile
würden dann ausgetauscht. Am 15.2. habe ich das Topcase abgesendet und gerade eben zurück erhalten. Es wurden
wirklich alle Kunststoffteile gegen laut Rücklieferschein "verstärkte Teile" ausgetauscht, einen qualitativen Unterschied
zu vorher in Bezug z.B. auf die Materialdicke oder Kunststoffqualität kann ich nicht erkennen, ich habe allerdings auch
vorher die Materialstärken nicht gemessen. Ich bin zunächst mal ziemlich angetan von der prompten Abwicklung, muss
allerdings das Topcase in den nächsten Tagen mal auf den Träger schnallen. Die Verriegelungsvorrichtung auf der
Unterseite scheint mir schief angebracht worden zu sein, ich hoffe, das passt trotzdem auf den Halter.

Ich werd berichten... :mrgreen:

_________________
Gruß,
Silent
It's not the speed that kills, it's the sudden stop

Crosstourer Pearl White #1452
Hauptständer
Garmin Zumo 660
Givi Airflow
Givi Trekker Outback 37
Givi Trekker Black Line TC
GSG Kardanschutz
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz