• #1

    Ich bin gerade dabei das Koffersystem zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei SW-Motech das Koffersystem


    TRAX EVO Alukoffer-System. 37 l links/37 l rechts (schwarz). EVO Kofferträger. Zubehör.
    KFT.01.660.50000/B


    preisgleich ist mit dem Koffersystem


    TRAX EVO Alukoffer-System. 45 l links/45 l rechts (schwarz). EVO Kofferträger. Zubehör.
    KFT.01.660.50100/B



    Welcher Koffer passt denn besser zur CT?
    Und wird die Bodenfreiheit in Schräglage eingeschränkt durch den größeren?


    Gruß

    Gruß vom Tatzel


    Jage nicht, was Du nicht töten kannst


    Crosstourer mit DCT EZ 05/17 KM:010943

  • #2

    Ich würde mal sagen, die erste Frage musst du dir selbst beantworten.
    Je nachdem, wieviel Stauraum du benötigst.


    Der Unterschied zwischen den 37ern und den 45ern beträgt 10 cm in
    der Gesamtbreite. Und da jedes verkofferte Moped von hinten wie ein
    gestrandeter Wal aussieht, macht das dann auch nichts mehr aus.

  • #4

    Kauf die 45 L!
    Wenn sie dir nicht gefallen/zu groß sind/zu groß erscheinen/ du zu wenig Schräglagenfreiheit hast,
    tausche ich sie dir gegen meine gebrauchten 37 L ein!!! :mrgreen: :mrgreen:


    Nur mal so einen Tipp:
    In die 45 L passen glaube ich auch Helme rein. In den 37 L definitiv nicht.
    Ich hätte lieber immer etwas Platz (über), als zu wenig Platz haben!
    14 Tage Sardinien etc. (das ganze noch zu zweit) da sind 37 L zu wenig!
    14 Tage Sardinien geht aber für einige auch mit 2 Paar Socken, 2 Unterhosen, 1 Jeans, 1 T-Shirt. Dafür reicht der Tankrucksack! :mrgreen:


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #5

    Hallo Carsten,
    Optik wurde schon kommentiert und ist immer individuell zu sehen. Der Vorbesitzer meines CT hatte das 37 l-System verbaut inkl. Top Case 38 l. Sein Argument für die kleineren Koffer war u.a., dass das Heck des CT damit nicht breiter wird als der Lenker.
    Ich bin generell auch eher ein Fan von mehr Stauraum aber wenn die 112 l in meiner Konfiguration ausgenutzt wurden und 2 Personen drauf sitzen und ein Tankrucksack montiert ist, kann die maximale Zuladung ohnehin nicht mehr gehalten werden. Sind zwei Leichtgewichte am Start und das Volumen reicht wirklich einmal nicht aus, kann mit Zusatztaschen (à 15 l) auf den Kofferdeckeln (BC.ALK.00.732.10700/B) nachgelegt werden.
    Ob dann allerdings noch eine Sozia bequem aufsteigen bzw. sitzen kann, bliebe auszutesten. Apropos aufsteigen: je nach Körpergröße und Beinlänge ist das Auf- und Absteigen schon mit den 37 l-Koffern grenzwertig. Unterschätze das nicht. Da du auch die niedrigere PAN mit den integrierten Koffern gewohnt bist, wirst du das vielleicht auch nicht auf dem Schirm haben. Da möchte ich keinen Zentimeter mehr in der Breite überbrücken müssen.
    UND: das Moped mit Koffern auf den Hauptständer zu lupfen ist auch deutlich schwerer als ohne, weil du einfach weiter vom Bike weg stehen musst. Auch hier sind wir von der PAN mit dem niedrigeren Schwerpunkt und dem ausklappbaren Hebel verwöhnt.
    Du siehst, eine Menge Aspekte auch bei diesem Thema.
    Gruß
    Michael
    P.S. Weiteres zu empfehlendes Koffer-Zubehör sind die Öffnungsbgrenzer (ALK.00.165.30300/B), die Rückenlehne (ALK.00.165.30000/B), die Innentaschen (BCK.ALK.00.165.11000/B + BCK.ALK.00.165.15000/B) sowie die Konturmarkierungen (ALK.00.165.30100/B).

  • #6

    Vielen Dank für die Tips !!


    Ich habe mich für die kleineren Koffer entschieden, da ich generell nur alleine unterwegs bin.


    Und bei der Pan haben die in etwa gleicher Größe auch locker gereicht.

    Gruß vom Tatzel


    Jage nicht, was Du nicht töten kannst


    Crosstourer mit DCT EZ 05/17 KM:010943

  • #7


    Ich hab 37 Liter sonst baut der CT auch sehr breit
    LG Jürgen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!