Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 16:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 DSC_0272 (Klein)
Größe:109.55 KiB
Downloads:55

 DSC_0260 (Klein)
Größe:90.02 KiB
Downloads:55

 DSC_0267 (Klein)
Größe:63.69 KiB
Downloads:108

 IMG_20181225_10...
Größe:381.59 KiB
Downloads:121

 IMG_20181225_10...
Größe:396.05 KiB
Downloads:121

 IMG_20181225_10...
Größe:304.69 KiB
Downloads:121

 IMG_20181225_10...
Größe:388.11 KiB
Downloads:121

 IMG_20181225_10...
Größe:316.05 KiB
Downloads:121

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1578
BertholdM 1477
rattenfrau 1323
heinzi 1273
ManfredK 1225

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
gsnorbert 10 Jan
olivialamoto 09 Jan
Heizölkönig 01 Jan
OraviksDox 30 Dez
Михаил 30 Dez
Iosivknub 30 Dez
FerminCoets 30 Dez
Obervoappam 30 Dez

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: caliMoto
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:20
Beiträge: 541
Vorname: -
Modell:: Crosstourer
Hallo,

nachdem Google ja die Kartenbereitstellung für gewerbliche nicht mehr kostenfrei hat, mussten ja einige Anbieter von Planungssoftware umstellen, und sind noch immer nicht gut.

Motoplaner hat aufgehört, :cry:

Routeconverter, mein geliebtes Tool kränkelt immer noch, scrollen und Zoomen bei einem gesetzten Startpunkt rutscht immer von der Zielgegend zum Start zurück, sehr ärgerlich . Karte nur mit google API key störungsfrei sichtbar, machst Du es einaml aus und willst es gleich wieder starten wird Karte nicht mehr dargestellt, geht erst wieder am nächsten Tag... :angry-teeth:

Tyre obwohl Autobahn vermeiden aktiviert ist, rechnet der immer über Autobahn... :angry-tappingfoot: nach Monaten haben sie das immer noch nicht im Griff.

kurviger.de: Routenberechnung in Stufen, fährt entweder über jeden Bauernhof oder auch über Autobahn, Anfahrten über Bundesstrassen sind nicht einzustellen (Autobahn expliziet nicht abwählbar) :angry-banghead:


Jetzt im Fernsehen was Neues gesehen.

CaliMoto , eine APP die auch auf dem PC zum planen läuft.

habe erstmal meine Teststrecke/Vergleichstrecke eingetippert, von Zuhause zu einem Gasthof im Altmühltal (ohne zwischenpunkte) er berechnet keine schlechte Route, mix aus Bundesstrassen und kurvigen Strassen.

Den werde ich mal probieren und einige Sachen mal "nach rechnen lassen" wie er so die Anfahrten und Rundtouren am Zielort plant...


calimoto/motorrad-routenplaner

_________________
Gruß Tommaso :music-rockon:
Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti

Bild


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: caliMoto
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 669
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Calimoto gibt es ja nun auch schon eine Weile und ich beobachte das mehr oder weniger von Anfang an. App wird ständig verbessert und die Jungs bieten wohl auch einen guten Support. Da ich ein Navi habe und auch noch keine ( für mich) ideale Befestigung des Smartphone am Mopped gefunden habe,benutze ich die App ( oder auf dem PC den Routenplaner)nur ab und zu als " Ideen-Geber". Was mir sehr gut gefällt, ist das man wirklich schnell eine Route planen kann,da man beim Antippen eines Punktes (Start,Ziel,Via) immer auf der Straße landet und nicht irgendwo in der Pampa. Man muss also nicht so viel raus- und reinzoomen für eine Planung. Aber auch bei Calimoto wird man nicht immer logisch geroutet und teilweise an schönen Strecken vorbeigeführt,weil die ausgewählte Strecke vermeintlich mehr Kurven hat. Auf jeden Fall ist auch dort noch Verbesserungsbedarf ( auch bei Stadtdurchfahrten), aber es kommen ja ständig Neuerungen. Würde ich über´s Handy navigieren, wäre es auf jeden Fall meine erste Wahl.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: caliMoto
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:12
Beiträge: 672
Vorname: -
Modell:: Crossrunner RC 80
Ich habe auch calimoto auf meinem Handy. Bin zwar noch keine Touren damit gefahren, habe aber welche per Tracking aufgezeichnet. Diese lassen sich dann auch nach belieben verändern/erweitern.
Am PC kann man seine Routen planen. Diese werden automatisch im Account gespeichert und sind dann am Handy abrufbar. Die APP macht einen guten Eindruck und ist kostenlos !! Eine Bezahl-Version gibt es ja auch. Da gibt es dann mehr Karten und weitere Einstellungen und Funktionen. Ich bleibe aber erst mal bei der Free Version.

_________________
Gruß Thomas
VFR 800 X Crossrunner 2015
https://www.rockcrawler.de/thread/39308 ... ost1115960


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: caliMoto
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 372
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Besteht mit "CaliMoto" die Möglichkeit, eine GPX- Datei zu erzeugen um diese dann in z.B. "Basecamp" zu übernehmen?

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: caliMoto
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:43
Beiträge: 669
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Wohnort: 16567 Schönfließ
Ja,geht! Musst du dann aber in BC bearbeiten,da durch anders Kartenmaterial die Punkte oft außerhalb der Straße liegen.
Außerdem ist das gleiche wie bei allen Fremdrouten: Es kann sein,daß BC seine eigene Route errechnet,da man keinen Track sondern nur Route importiert.
Habe dann in Calimoto zusätzlichen Shaping-Points gesetzt,dann geht es ganz gut-. Muss man ein wenig rumprobieren.
In der App ist ja eine Region erstmal kostenlos,somit kann mann in seiner Gegend mal testen, wie Calimoto so tickt.

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: caliMoto
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 22:09
Beiträge: 372
Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Danke,

:handgestures-thumbup:

LG Klaus

_________________
Bremsen wird völlig überbewertet!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: caliMoto
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 16:20 
Offline

Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:14
Beiträge: 25
Hallo zusammen
Ich nutze Calimoto schon eine ganze Weile. Für spontane Routenplanung ist sie super. Also wenn du Zeit hast und irgendwann in B ankommen willst. Für die Planung von Wochen Touren ist sie weniger geeignet. Die Abweichungen in der Fahrzeit sind zum Teil recht Gross. Auch lässt sich eine bereits im Voraus gespeicherte Tour unterwegs ohne Internet nicht starten.
Was doch ziemlich Essentiel ist für ein Navi App. Deshalb nutze ich als zweit App den Co Pilot. Das funzt recht gut.
Gruss


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: caliMoto
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:38
Beiträge: 33
Vorname: Jens
Modell:: Crosstourer mit DCT
Ich hab diesen Sommer auch Calimoto getestet und war eigentlich recht zufrieden damit. Auch das man die gefahrenen Routen aufzeichnen und später noch einmal betrachten kann hat mir sehr gut gefallen. Ebenso die Auswahl der Routen mit kurviger Routenführung ist sehr gut. Runter von den langweiligen Bundestrassen. Zur neuen Saison gibt es auf jeden Fall für mich die Bezahlversion mit mehr Karten. Schwanke nur noch zwischen Abo und Einmalzahlung.

_________________
VFR1200XD, weiß, 5/13,
Givi Sturzbügel, Givi Monokey 35/40, Monkey Side, hohe Scheibe, Heizgriffe, Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Hauptständer, Heckhöherlegung 35mm, Motorschutz Givi, Airflow, CLS-Connect


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz