Erfahrung mit dem Garmin zumo 595LM EU

  • #1

    Hat schon jemand das neue Flaggschiff von Garmin testen können, das zumo 595LM EU? Ich möchte mir demnächst ein neues Navigationsgerät fürs Motorrad zulegen und schwanke zurzeit zwischen dem 595 und dem kleineren 395LM EU von Garmin. Ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufpreis lohnt, vielleicht hat es ja von euch schon jemand im Einsatz?

  • #2

    ich habe vor einigen Wochen von 590 auf 595 gewechselt - Bericht hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=59683 - bin gerade in den Pyrenäen und werde die Erfahrungen in 1-2 Wochen dort auch noch ergänzen; vorab: bin positiv überrascht.
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass im Naviboard schon die Unterschiede zum 395 behandelt wurden - einfach mal selbst suchen dort.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #3

    Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm das 595 LM.


    Es hat u.a. den großen Vorteil, dass es sich über Dein Smartphone (Bluetooth) mit dem Internet verbindet und darüber
    - viel besser und schneller suchen kann,
    - Staus auf Deiner Strecke kennt und Dich warnt
    - Dein Reisewetter kennt, also wie das Wetter in 1h, 2h, 3h da ist, wo Du dann sein wirst.
    - Benzinpreise kennt
    usw. usf.,
    Und über den Helm telefonieren geht auch, wenn Du ein Interkom hast.
    Mit den Spitzenmodellen von Cardo Scala oder (Schuberth SRC) oder Sena sogar bis zu Geschwindigkeiten von 120 km/h,
    ohne dass Gesprächspartner merkt, dass Du auf dem Motorrad sitzt (aktive Geräuschunterdrückung).
    Du magst sagen "das brauch ich nicht" (hab ich anfangs auch), aber einen ankommenden Anruf anzunehmen, ist schon eine praktische Sache.
    Und für iPhones hat das 595 sogar Zugriff auf Siri mit allem, was der kann (ja, bei mir ist Siri ein Mann).


    Kommt außerdem mit einem freien USB-Anschluss am Lenkrad zum Laden des Smartphones.


    Ich hatte vorher 2 Jahre lang das 590er und war damit schon immer sehr zufrieden.
    Das 595 hat endlich (fast) alles verbessert, was ich mir am 595 gewünscht habe.


    Einziger Nachteil ist das Display, das bei strahlendem Sonnenschein am Mittag und heller Motorradkombi stärker spiegelt als das alte.
    Also die helle Kombi spiegelt sich dann im Display, ist vermutlich mit einer schwarzen weniger ein Thema.
    Und ist immer noch erträglich (soviel strahlenden Sonnenschein haben wir ja leider nicht).


    VG


    Herby

  • #4

    ich hab mein TomTom 400 einfach zu Früh gekauft. :oops: :evil:
    Schlechter Service - überheblich - kein direkter Service-Kontakt - lange Reaktionszeiten - Server für Download sau langsam.
    wenn ich mir die Beschreibung http://www.motorrad-navigation…is/garmin-zumo-590lm-test
    da durchlese lohnt der geringfügige Mehrpreis.
    ich bleib dabei - nie wieder TomTom - die haben einen Kunden weniger. Ich hoffe es werden mehr.
    Garmin hat n Kunden mehr sobald des scheiß Teil wieder ne Biege macht. :dance:

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #5

    Ich habe im Naviboard ein wenig nachgelesen, danke für den Link! Im Grunde kann das 595LM scheinbar alles was ich mir wünsche, auch laut anderen Tests scheint das einzige Manko wirklich der enorme Preis zu sein.


    Ein Rider 400 hab ich von vornherein ausgeschlossen. Bisher fast nur schlechtes gehört von dem Navi:D
    Die Unterschiede zwischen dem 395er und 595er sind offensichtlich auch wesentlich mehr, als nur die Displaygröße wie ich zuerst dachte. Ich tendiere gerade stark zum 595er. Dein aktualisierter Erfahrungsbericht ( vkr) im Naviboard wäre aber natürlich interessant, vielleicht warte ich das noch ab!

  • #6

    Hi Motorradler,


    ich weiß nicht, ob du dir schon ein Navigationsgerät gekauft hast. Wenn nein, dann kann ich dir nur zum Garmin 595LM raten.
    Ich finde auf einem Motorrad das größere Display praktischer. Wer hat schon während der Fahrt Zeit aufs Display zu schauen?
    Deswegen ist beim größeren Display ein sehr kurzer Blick vollkommend ausreichend um die nächste Abbiegung zu erkennen.
    Den Navigationsgeräte für Motorrad Test wo du gelesen hast, deckt sich mit meinem auch.


    Ich selber habe mir allerdings ein Becker Navi gekauft. Aber Garmin ist in manchen Dinge besser.


    Liebe Grüße


    PS: Der Preis ist bei Motorrad Navis immer ein wenig höher. Also mach dir da keine Sorgen *fg*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!