geplante Tour von TOMTOM myDrive ins TOMTOM Navi

  • #1

    bei meinem letzten Problem "wie bekomme Bilder ins Forum" wurde mir prima geholfen
    mal schauen ob es beim nächsten Thema auch klappt


    Ich bin im Mai diesen Jahres Verantalter eines Forums-Sommer-Treffen
    http://www.nordwest-tourer.forumprofi.de/index.php
    dazu wollte ich gerne Rundtouren im schönen Brandenburg planen was mir auch auf
    TOMTOM MyDrive verzüglich gelungen ist und jetzt kommt das aaaaaber.............
    wie bekomme ich diese Touren in mein TOMTOM Navi, da hat das Prgramm für mich ungefähr
    sieben Siegel.
    Ich hoffe es gibt hier jemanden der das kann und mir auf einfachste Art mitteilen kann wie
    es funktioniert
    wenn wir uns auf privaten nachrichten zu einem Telefonat mit gemeinsamen Schritten am PC verabreden könnten, würde ich mich sehr freuen und du würdest zum Retter des Forumstreffen werden

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #2

    Hallo Ulli,


    wenn du mit MyDrive die Route erstellt hast, solltest du die doch ganz einfach, sofern du angemeldet bist, auf das TomTom schicken können. TomTom400 und höher vorausgesetzt.


    Und wenn du die Route dann auf dem Navi hast, kannst du die einfach speichern.


    Falls das nicht klappt, muss ich das noch mal durchtesten, aber ich meine so sollte es gehen.


    Gruß


    Michael

  • #3

    Hallo Uli,
    ich benutze den Motoplaner und der hat so seine Vorzüge.
    Deine Touren kannst Du planen und dann als Route und oder als Track in eine Datei die du selber festlegen kannst speichern.
    Es wird dann eine Datei mit der Endung ".gps" erstellt. Und diese kannst du dann auf das TomTom Navi speichern(kopieren).
    Würde empfehlen die geplante Tour als Track zu speichern um das Eigenleben des TomTom Navi´s zu minimieren, so das auch die abgefahrene Tour auch der geplanten entspricht.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #4


    so habe ich auch gedacht, was mache ich falsch wenn es nicht funktioniert ??

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #6


    öffnen mit tyre gpx


    das fehlt mir offensichtlich, na denn schauen wir mal

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #7

    tyre in der Standardversion auf meinem Rechner


    tyre übernimmt aber nicht die geplante Runde sondern
    zeigt mir eine eigene Tour auch nur in eine Richtung an, was nun ??

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #8


    Hi Ulli,


    ich habe mir gerade eine Route erstellt. Diese wird gespeichert und findet sich dann in "Meine Routen" in MyDrive. Du hast dich auf deinem TomTom-Konto angemeldet, startest dein TomTom Rider400 oder höher, bist auch mit dem TomTom in MyDrive angemeldet und hast eine Bluetooth Internetverbindung.


    Dann solltest du unter "Meine Routen" im TomTom die Route finden.


    So war es zumindest bei mir gerade. Falls das nicht klappt, bin ich überfragt.


    Alternativ kannst du die Route als GPX-Datei abspeichern. Dann kannst du das TomTom mit dem USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und die Datei über den WindowsExplorer auf das TomTom kopieren. Anschließend am Navi auf "fertig" drücken und die Route importieren. Dann solltest du die Tour auch unter "Meine Routen" im TomTom finden.


    Gruß


    Michael

  • #9

    aaah, zwischenspeichern im Rechner nicht direkt ins Navi senden weil blaue Zähne habe ich gar nicht, dann demnächst zum nächsten Versuch, bis Mai, da brauche ich die Routen (Rundfahrten) für das Treffen, ist ja noch ein bisschen Zeit

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #10


    Hi Ulli,


    schön, dass der Groschen gefallen ist. :handgestures-thumbupleft:


    Du hättest aber auch sagen können, dass du das TomTom nicht mit dem Handy gekoppelt hast.


    Weiterhin viel Spaß bei deiner Planung.


    Gruß


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!