Fahrzeugwäsche

  • #1

    Hallo Leute,


    Auto waschen auf Privatgelände ist ja schon lange verboten...zumindest wenn man etwas anderes verwendet als reines Wasser... ok es gibt ja Waschstraßen.
    Aber wie macht Ihr das mit Eurem Moped? Es gibt ja durchaus Situationen, da reicht ein Gartenschlauch mit klarem Wasser nicht aus um den Bock wieder richtig sauber zu bekommen. Also nimmt man sich den Hochdruckreiniger mit etwas Reinigungsflüssigkeit, die schäumt und Zack, steht der liebe Nachbar am Zaun, zetert was von Umweltverschmutzung und droht mit Anzeige. Auch wenn das bis jetzt nur ein ausgedachtes Szenario ist... bei uns im Ort gibt es leider solche Nachbarn... frustrierte Frührentner die den ganzen Tag am Fenster hängen und nur auf genau solche "Gelegenheiten" warten.


    Was kann / darf man tun? Wie bekommt Ihr Eure Böcke richtig sauber?

  • #2

    Hallo Oliver,


    also ich wasche das Moped auf unserem Privatgeländchen, allerdings ohne eine Waschorgie zu veranstalten.
    Wascheimer mit einem Spritzer Motorradreiniger(ich nehme nicht die halbe Flasche :D )neuem Schwamm/Tuch und gründlich abspülen.
    Mein Problemnachbar ist durch unser Häuschen abgedeckt, die anderen Nachbarn sind sehr entspannt.
    Ich wüsste auch nicht, was unsere Fahrzeugwäsche am Abwasser verändern soll, ich will mir gar nicht vorstellen,
    was zB. aus den Waschmaschinen,Metzgereien oder ähnliches eingeleiten wird oder liebe andere Menschen z.B in die Toilette werfen, so das wir schon alle mit Hormonen und Antibiokia vollgestopft sind und alle so bald zu Zwittern werden :evil:
    Das soll nicht heißen, ich würde die Natur nicht achten! Ich liebe die Fauna und Flora um uns herum sehr und versuche sie zu schonen :!:


    Wo kein Kläger da kein Richter und jetzt sind die grün angehauchten dran :mrgreen:


    Gruß
    Jürgen

  • #3


    Frag deine Stadt/Gemeindeverwaltung, da dies lokal aufgrund unterschiedlicher Kanalisation unterschiedlich geregelt ist.


    Überall da wo es eine SB-Wäsche gibt, passt auch dein Motorrad rein.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #7

    Es kann so einfach sein... ich habe noch nie eine SB-Waschanlage besucht weil das mit dem PKW nicht nötig war. Irgendwie habe ich total verdrängt, dass es sowas gibt. Nun hab ich mir diese Dinger mal genauer angesehen, das ist doch perfekt für die Grobwäsche :dance: Also: SB-Waschanlage war der entscheidende Tip, danke sehr! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :oops:

  • #8

    Moin. Ich wohne in einer Sackgasse und meine Nachbarn grüßen mich immer freundlich wenn ich mal mein Bike vor der Tür wasche. ; na, alles vorbereiten für Morgen? ; u.s.w.! Wasche vor der Garage auf Privatgelände. Bei viel Schmutz kommt der Kärcher ohne Chemie zur Vorreinigung zum Einsatz und dann brauche ich nur einen Eimer (10l) für die Feinarbeit. Bislang keine Probleme damit gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!