Action-Cam von Garmin

  • #3

    An alle Garmin Virb & Virb Edit User


    Seid Ihr mit den Möglichkeiten der Videobearbeitung die "Virb Edit" bietet zufrieden, oder habt Ihr noch andere Programme im Einsatz?
    Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet unterwegs, musste aber schon feststellen, dass die Möglichkeiten der Videobearbeitung mit "Virb Edit" doch eher sehr begrenzt sind.
    Hier ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
    -keine Bildaufhellung möglich
    -keine Kontrasteinstellungen möglich
    -keine Farbänderungen möglich
    -Texteinblendungsmöglichkeiten sehr begrenzt (keine Laufzeile / Vor- und Abspann)


    Ganz toll finde ich die vielen Overlays, die sich einfügen lassen.


    Mich würde einfach mal interessieren wie Ihr bei der Videobearbeitung vor geht, ob Ihr zusätzlich noch andere Software verwendet oder ob ich vielleicht noch nicht alle Möglichkeiten von "Virb Edit" entdeckt habe.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #7

    Danke für Eure Antworten - das habe ich mir schon fast gedacht. Reicht dann das einfache Magix Video Deluxe 2015, oder würdet Ihr eher zum "PLUS" oder sogar zum "PREMIUM" raten? Ich möchte nicht in den Profibereich einsteigen, einfach nur nette und schön anzusehende Videos erstellen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #9

    Genau diese beiden Programme, "Magix Video Deluxe 2015" und "Pinnacle Studio 18" habe ich auch ins Auge gefasst. Tendiere im Moment allerdings mehr zu Magix, da dies wohl doch häufiger verwendet wird und ich wahrscheinlich mehr Hilfe bekommen würde :) . Preislich geben sich die beiden Programme ja nicht sehr viel raus.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!