Kameratransport auf dem Motorrad.

  • #3

    Hallo Rainer,


    ich transportiere seit weit über 20 Jahren meine Nikon-Spiegelreflexe im Peli-Koffer auf der Gepäckbrücke. Im Augenblick die D800. Je nach selbstgeschnittenen Schaumstoffeinsatz kann ich auf meine FX- oder DX-Linsen zurückgreifen, dazu Blitz und Handy-Recorder für O-Ton.


    Im Bildchen die Ausstattung mit Kamera, 50/1.8, 24/2.8, 70 - 200/2.8, Blitz und Recorder.
    [attachment=0]koffer.jpg[/attachment]



    Nutze ich die "kleinen" Gläser ist sogar noch Platz für einen weiteren Schaumstoff-Einsatz, so dass dann auch noch ein kleines Noti transportiert werden kann.


    Die Konstruktion zur Befestigung auf der Gepäckbrücke ist ein Eigenbau, bestehend aus einer gummientkoppelten 5 mm Aluplatte.
    Hier findest du ein Bildchen:
    http://honda-crosstourer.de/fo…f=23&t=497&start=40#p5495


    In all den Jahren ist noch nie ein Defekt bei der Ausrüstung aufgetreten. Schneesturm, Starkregen, Hagel, Hitze, Kälte, übelste Pisten, Umfaller... So'n Peli schützt einfach nur perfekt. Erst dieses Jahr musste ich nach den Jahren eine neue Deckeldichtung für ~10 Euro einsetzen. Ersatzteile sind also überhaupt kein Problem.
    http://www.peli-fachversand.de/

  • #4

    Im Tourenfahrer gibt es in der jetzigen Ausgabe einen Test mit Rucksäcke für Kameras die Motorrad tauglich sein sollen

  • #5

    Hallo Norbert,
    den Peli werde ich mir ansehen. Für meine D5100, ich muss aber sagen, dass ich nicht den Mut hätte, meine D700, und die 24-70er und 16-35er 2,8 er Scherben usw. auf dem Motorrad mitzunehmen.

  • #6

    Eigentlich sollten ausgerechnet die "großen Sachen" von Nikon ganz andere Sachen aushalten, denn Profis gehen recht rustikal damit um. Eher hätte ich bei den Consumer-Gerätschaften bedenken. Im Peli habe ich auf dem Moped seit der Nikon 801 Scherben aller Art transportiert, u. a. das 28er Nikon Shift-Objektiv oder das 180/2.8.


    Auf meinen Peli für die UW-Kamera fiel mal ein Tauchtank, nachdem sich ein Sicherungsgurt im Seegang lockerte. Zum Glück knallte der Tank großflächig auf den Koffer, wodurch nicht einmal ein Kratzer im Koffer zurückblieb!


    Immerhin transportieren Expeditionen in die entlegensten Gebiete der Erde hochempfindliche Messgeräte oder Kameraausrüstungen für große Produktionen in Peli.


    Die Dinger sind nicht besonders hübsch und bestimmt nicht billig, aber richtig gut.


    Ob der Verfasser von Peli für den Artikel Geld bekam, weiß ich nicht, aber ich kann alle Punkte nach all den Jahren zu 100% bestätigen - und ich bekomme kein Geld von Peli
    http://werkzeug-info.blogspot.…ures-pelicase-vollig.html

  • #8

    Für meine D300, Blitz, Objektiv usw. hab ich den Tankrucksack von GIVI gekauft.
    Die Inneneinrichtung wurde aus meinen anderen Fototaschen zusammengeklaubt.
    Den Tankrucksack kann ich Dank Schnellverschluß leicht abnehmen und wieder Aufsetzen.
    Mit dem Schulterriemen ist der TR einfach zu transportieren.
    Ich bin zufrieden. 8-)

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #9

    Hallo,


    ich habe meine kleine Nikon P7000 immer dabei in einer genau passenden & gepolsterten Neoprentasche von digiETUI.
    Die "fliegt" schon mal im Topcase rum oder im Rucksack.
    DSLR kam für mich aus Gewichts-& Platzgründen nicht in Frage. Aber großer CCD Chip und gute Optik.


    Wie schon geschrieben...das Teil habe ich immer dabei...nicht nur beim Moped fahren.
    Für "Fahraufnahmen" hab ich mir aus nem alten Stativ ne Lenkerhalterung gebaut. Muss ich aber noch modifizieren da die Nikon doch zu viele Vibrationen ab bekommt/ eigentlich zu schwer hierfür ist...


    c.u.
    Hightower

  • #10


    Vergleichbar wäre der Peli Case 1500


    Eine D4 passt "stehend" nicht rein, gleiches gilt für die "kleineren" Kameras mit zusätzlichem Batteriefach.


    Die D800 (ohne Batterieteil) ist, was die Bauhöhe angeht, das Maximum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!