Motorradkamera

  • #1

    Hallo geschätzte Crosstourer,


    ich möchte mir eine Motorradkamera anschaffen und wüßte gerne von den erfahrenen Kamerafahrer was man kaufen soll.


    Für eure Vorschläge danke ich euch vorab.


    P.s. Ich möchte aber keine Diskusion über Sinn und Unsinn einer Kamera starten :o



    Gruß
    Rüdiger

  • #2

    1. Empfehlung
    vom Grundsatz zur GoPro würde aber nicht die GoPro Hero4, Black Edition nehmen da meiner Ansicht nach zu Teuer.
    Eine Hero 3 Black Edition ist meiner Ansicht absolut GUT (habe ich selber)


    2. Empfehlung:
    Sofern Du reinzufällig ein Garmin zumo 390/590 hast, dann auch eine Garmin VIRB Kamera da diese sich über das Zumo 390/590 bedienen läßt.
    Wobei ich auch ohne Zumo 390/590 sie empfehlen würde.


    3. Empfehlung:
    Eine günstigere Alternative ist auch die Rollei 7S WiFi Actioncam / AEE S70 Action Sport Wi-Fi Magicam alles beide der gleiche Hersteller
    Meiner Meinung nach eine gute Alternative, man bekommt alleridngs nicht soviel Zubehör wie z.B. für die GoPro.


    Die GoPro Hero3 und die VIRB könnte ich Dir auch Zeigen (bei der VIRB mit etwas Vorlauf).

  • #4


    Hi Rüdiger !


    Benutze selber eine Gopro Hero 3 Black Edition und bin sehr zufrieden.Schau mal hier:


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=2701


    Liebe Grüße
    Andreas

  • #5


    Hallo Jörg,
    danke für die ausführlichen Empfehlungen.
    Die GoPro 3+ Black edition hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.
    Ich wüsste nur noch gerne,
    ob man den Akku während die Kamera läuft über USB laden kann ?
    und
    welche Laufzeit in Stunden man bei einer HD-Auflösung mit einer 64 GB Speicherkarte aufnehmen kann ?


    Das Du mir die Gopro zeigen möchtest, finde ich sehr nett von Dir. Ich komme darauf zurück.
    Bei mir eilt das nicht so.


    Vielen Dank vorab
    und Gruß aus der Nachbarschaft


    Rüdiger

  • #6

    Moin Rüdiger!


    Ich habe letztes Jahr auch überlegt, mir eine Cam zu kaufen.
    Allerdings war ich nicht bereit, 250 - 400 € für eine GoPro auszugeben.
    Ich habe mir dann diese Kamera von Hama die Daytour-20 https://de.hama.com/top-themen/action-cams gekauft.
    Ich bin bestens damit zufrieden. Irgendwo hatte ich ein Angebot gefunden, wo es die Kamera mit Zubehör aber ohne MicroSD, für unter 80€ gab.
    Da ich kein Profifilmer bin, reicht die Kamera für meine Ansprüche vollkommen aus.
    Um auf eine deiner Fragen zu antworten, man kann die Kamera über USB während der Fahrt laden aber nicht gleichzeitig filmen.

  • #7
  • #8


    Hallo Jörg,
    ich habe heute Im Online Saturn-Prospekt gesehen:
    GoPro Hero 3+ Silver Edition ohne Fernbedienung (läßt sich ja über das Smartphone steuern) für 199 Euro.
    Sie hat gegenüber der Hero 4+ nur 10MPixel anstatt 12 MP aber die paarmal die ich sie im Jahr mitnehme müsste die doch reichen.
    Dann kauf ich mir von der Differenz lieber noch eine Speicherkarte und einen BacPac mehr.
    Lt.diversen Tests hat die Firma mit dem + hinter der 3 noch mal kräftig zur 4+ nachgelegt.
    Ich bin der Meinung, dass 250-300 Euro für meine Bedürfnisse ausreichend wären.
    Wie siehst Du das ?


    Danke für Deine Bemühungen.


    Gruß
    Rüdiger

  • #9

    Hallo Rüdiger,


    zum einen würde ich Dir immer empfehlen eine Fernbedienung mit zu kaufen, auf dem Moped beim Fahren über die APP am Smartphone die Kamera zu bedienen sehe ich eher KRITISCH :twisted:
    Ob 10 Megapixel oder 12 MP ist für unseren "Hausgebrauch" quasi nicht festellbar.
    Wenn Du dir die Gopro holst und dazu eine Fernbedienung, kann ich Dir eine SUPER Halterung für den Lenker besorgen.
    Die Bacpacs sind mit Vorsicht zu geniessen, ich hab zwar 2 Stück davon sind aber schnell leer, lieber weitere Akkus gekauft (kosten teilweise echt nur 1/3 von einem Bacpac).
    Es gibt ein guten OnlineShop https://www.camforpro.com/ kann ich nur empfehlen.


    Was Du nicht kaufen solltest ist die Kamera "HERO" die ist WIRKLICH Low Budget (sagt selbst die Jungs von Gopro)


    GARMIN:
    Ich hab Dir noch einen LINK hier eingestellt schau dir das mal an, könnte auch INTRESSANT sein.


    1. haste einen direkten Ansprechpartner
    2. ist es nicht weit weg
    3. kannste dort auch immer Support bekommen (10 min sag ich nur :whistle: )


    Ohne Werbung zu machen, ggf hat er auch noch eine Hero 3 musste mal Fragen, oder ich kann auch Fragen.

  • #10


    Hallo Jörg,
    habe soeben bestellt:
    GoPro Remote mit Mounting Kit und Cullmann Multiklemme mit Kugelkopf
    Die Kamera hole ich mir am Wochenende bei Saturn.


    Nochmals vielen Dank für Deine sehr guten und kompetenten Beiträge.



    P.s. Kannst jederzeit auf einen Cafe vorbeikommen.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!