Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 00:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Mitglieder
Mitgliederkarte

 Dateianhänge-Block
Dateiname
 20191212_121144...
Größe:92.9 KiB
Downloads:52

 Aufkleber2
Größe:328.03 KiB
Downloads:88

 Aufkleber
Größe:286.61 KiB
Downloads:88

 44171312_223205...
Größe:84.31 KiB
Downloads:41

 44062886_223205...
Größe:62.4 KiB
Downloads:41

 44171312_223205...
Größe:84.31 KiB
Downloads:48

 44126892_223205...
Größe:88.63 KiB
Downloads:48

 44083296_223205...
Größe:69.5 KiB
Downloads:48

 Top Poster
Benutzername Beiträge
Black Joker 1680
BertholdM 1477
rattenfrau 1327
heinzi 1277
ManfredK 1228

 Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
Tom-CT 30 Okt
doublewolf 21 Okt
pauldenker 21 Okt
Happy61 11 Okt
Markus S 16 Sep
ziegeleier 01 Sep
Pee 24 Jul
einarmheld 23 Jul

 Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bluetooth Mic für GoPro
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 09:43 
Offline

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 12:26
Beiträge: 479
Für die GoPro gibt es jetzt ein BT-Microfon.

Aus eigener Erfahrung kann ich nichts zu dem Teilchen sagen.

Interessant sind bei solchen Geschichten immer die Latenzzeiten (Lippensynchronität, falls erforderlich) und natürlich die Tonqualität.

Weitere Infos:
https://www.camforpro.com/removu-m1-a1- ... ng_9581491


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth Mic für GoPro
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 10:58 
Danke für die Info.

Wenn zu viele Bluetooth Geräte zusammen kommen, Denke ich wird es Probleme geben.

- Kamera
- Fernbedienung Kamera
- Navi
- Telefon
- Headset
- ........

und jetzt noch das Micro

Bei den erst genannten (exkl. Micro) habe ich teilweise schon Abbrüche bei der Verbindung.
Würde ich in der Konstellation für mich kritisch sehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth Mic für GoPro
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:45
Beiträge: 1680
Vorname: Gerd
Modell:: BMW R1200GS ADV
Wohnort: Hofheim am Taunus
Hi,
sehe ich genauso wie Joerg. Kann Bluetooth nicht nur sogar zwei Kanäle belegen?
Habe das Teil gestern auch bei Camforpro gesehen... das wird aber auch die Akkulaufzeiten dann entsprechend reduzieren.

Aber falls einer das Teil mal bekommt würde ich mich für einen Erfahrungsbericht interessieren.
VG
Gerd

_________________
Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bluetooth Mic für GoPro
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:40
Beiträge: 324
Modell:: CT DCT Weiß
Wohnort: Wo andere Urlaub machen!
Verschiedene Versuche - auch mit höherwertigen Micros - haben gezeigt, dass das eigentliche Problem der Fahrtwind ist. Es gilt also das Micro vor selbigem zu schützen. Ein aufgesetzter Windschutz ist in der am Moppett verbaubaren Größe eher ein Alibi. Das geschlossene Gehäuse der GoPro gibt über das GoPro-interne Micro schon ganz ordentlich das Motorgeräusch wieder. Dabei ist immer die Frage, wo ist das Motorgeräusch am besten abzunehmen? Zeitlang habe ich mit der nach hinten montierten GoPro dirkt über dem Kardan gearbeitet. Eher zufällig habe ich herausgefunden, dass das Motorengeräusch vorn am "Sturzbügel" und zwar recht weit hinten zum Fahrer hin montiert noch stimmiger ist und das Kardanklackern nicht so in den Vordergrund tritt. Ich werde weitere Einstellunge ausprobieren, wie z.B. mit einer weiteren Kamera oder auch nur über ein externes Micro im Windschatten der Frontscheibe und oberhalb des Motors. Wie gesagt, der Sound kommt nicht unbedingt direkt aus dem Auspuff.
Bzgl. wireless oder cabling bin ich auch eher von der alten Schule und halte es mit Verbindungen, die ich noch sehen kann. :lol: :lol: :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz