Die GoPro Hero 3 kommt

  • #1

    <t>Habt ihr eine Go Pro Hero oder andere Action-Cam bei euch am Motorrad installiert?</t> 47

    1. <t>Ja.</t> (14) 30%
    2. <t>Nein.</t> (33) 70%

    Guten Morgen Freunde des motorisierten Zweirades,


    auf Amazon kann man derzeit die GoPro Hero 2 Motorsports Edition für €279,- abstauben, wo sie früher noch rund €399,- kostete. Das liegt daran, dass zum Weihnachtsgeschäft die GoPro Hero 3 erscheinen soll.


    Diese hat ein noch schlankeres Gehäuse, nimmt nun mit 60 statt 30 FPS in Full HD auf (Black Edition), was zu einem schärferen Bild bei schnellen Szenenabläufen führen soll und zudem lassen sich damit auch schöne Zeitlupen visualisieren. Der Lichtsensor soll deutlich verbessert worden sein und auch schneller arbeiten bei plötzlichen Lichtwechseln.


    Ein beeindruckend gemachtes Video gibt es auf YouTube, welches man sich am besten in Full HD und Vollbild anschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    !


    -


    Ich selber bin immer noch am hin- und herüberlegen, ob ich so etwas "brauche". Hmmm... :think: Ich meine, weder springe ich aus einem Helikopter in den Rocky Mountains, noch surfe ich auf Hawai durch Megawellen, springe von irgendwelchen Klippen (und wenn, dann wäre es die letzte Aktion meines Lebens), und auch habe ich kein Kajak mit dem ich mich von Wasserfällen stürzen könnte und erst recht habe ich keine 3 Models, die mit mir in ihren knappen Bikinihöschen im Meer um einen Pottwal tauchen würden... egal, die Kamera ist einfach geil! :lol:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #2

    Ich würde gerne noch ein paar Sequenzen von den Taucherinnen sehen :D :D :D


    Wirklich beeindruckend die Qualität der Aufnahmen - und nicht nur die der Taucherinnen.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #3

    Ich war dran und wollte mir die Rollei Bullet 5s holen.
    Aber wenn ich die HD3 sehe werde ich noch etwas warten

  • #4

    Ein motorradfahrender Kumpel, der sich im Gegensatz zu mir richtig gut auskennt, empfliehlt die Drift HD 1080!

  • #5

    hi,
    die Drift HD und die Bullet haben aber alle diesen Fischaugeneffekt - den hat die GoPro Hero nicht :)


    Ich bin schon seit 6 Monaten am schauen und sparen :) Jetzt will ich die GoPro Hero 3 inkl. Fernbedienung wenn das Set auch bei uns angeboten wird :)


    toll toll toll toll toll


    Gruss


    Gerd


    PS: ...und die Taucherrinnen sollen sich bitte melden für die Probe der Unterwasseraufnahmen die ich dann auch gerne machen möchte :)
    :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #6

    Das Video ist klasse gemacht. Die hier aufgezeigten Möglichkeiten lassen die Fantasie Purzelbäume schlagen. Ist zwar schade dass ich meinen Heli gerade verkauft habe, aber mit meinem Lambo geht da bestimmt auch was :lol:


    Klasse Quali von der Pro3. Ist aber eher was für Leute die viel unterwegs sind und auch nicht so 08/15 Sachen machen wie sicherlich die meisten von uns. ABER, wenn der Preis OK ist kann man ja mal anfangen zu sparen und vielleicht tut es ja auch die Pro2, die es eventl. bald etwas günstiger gibt.


    Danke für die Info!! Gruß PeTze

  • #7

    Was die GoPro den meisten voraus hat, ist ihr unglaubliches Zubehör. Richtig genial ist das WiFi-Pac mit der App für iPhone/iPad. Livebild auf dem Handy (niedrigere Auflösung, leichtes Ruckeln) aber noch viiiel besser ist die sehr komfortable Kamerakonfiguration über's Handy. Auf dem Mini-Display an der Kamera ist das manchmal schon sehr schwierig.


    Allerdings wird's mit 2. Akku/Ladeteil, WiFi-Pac und anderem Kram schon recht teuer.


    Wer übrigens mit der GoPro tauchen möchte, benötigt das spezielle Tauchzubehör, da sonst die Bildqualität stark leidet. Und wer über ernsthafte Unterwasser-Filme/Fotos nachdenkt, sollte gleich vernünftige Leuchtquellen mit einplanen. Zum Beispiel:
    http://www.green-force.de/


    Logischerweise hat die GoPro auch Verzeichnungen, aber die sind im normalen Rahmen einer 170 Grad-Linse.

  • #8

    Hier ist ein neues Video, welches die Funktionen der Kamera ein wenig näher erläutert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Norbert: Ja, die Verbindung zum iPhone finde ich auch eine klasse Idee. Auch gut ist, dass bei der Black Edition die Fernbedienung im Lieferumfang mit dabei ist und die hat einen großen Startknopf, sodass man sie in das Kartenfach eines Tankrucksacks stecken könnte, um sie bei Bedarf zu bedienen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9

    Ich hatte die Hero (1) und habe aktuell die Hero 2


    Die Hero 3 ist sicherlich sehr gut
    jedoch nicht mit dem Zubehör von 1+2 kompatibel
    deshalb kommt die Hero 3 für mich nicht in frage :snooty:


    Zudem deckt die Hero 2 all meine Bedürfnisee voll und ganz ab :mrgreen:


    Ich steige dann evtl. bei Hero 5 wieder kompl. neu ein :lol:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #10


    :lol: :lol: :lol: Der war gut!


    Ja, das ist ärgerlich, dass das Zubehör nicht mehr mit der Hero 3 verwendbar ist. Wenn ich die Hero 2 bereits hätte, würde ich sicherlich auch nicht auf die 3er umsteigen - ausser ich wäre Hobbyfilmer oder dergleichen. Beim iPhone habe ich auch immer eine Version ausgelassen und bin damit ganz gut gefahren.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!