Drift Innovation HD 1080

  • #1

    Hallo zusammen,


    warum sind hier alle so auf GoPro fixiert? Ist der Marktführer und sicherlich eine sehr gute Cam, ja.


    Nach einiger Recherche habe ich mich aber entschieden, eine Drift Innovation HD 1080 zu bestellen.


    Für die Drift sprechen meiner persönlichen Meinung nach:
    - Das Kamera-Format selbst: Die Drift ist in der Aufnahmerichtung längs ausgerichtet schmal statt quer ausgerichtet breit.
    - Die Drift hat einen permanenten Monitor.
    - Die Linse der Drift ist drehbar um bis zu 300°, d.h. man kann den "Horizont" in fast jeder Befestigungssituation korrekt ausrichten. Wichtig jedenfalls für Leute, die sich, wie ich, nicht so gut mit Schnittprogrammen auskennen und auch keine Lust haben, dafür sehr in die Tiefe gehen zu müssen. Nach Erfahrungen mit anderen Cams kenne ich diesen Vorteil.
    - Die Drift ist momentan sehr viel günstiger.
    - Die Drift hat eine Fernbedienung inkl.. Nach Tests mit einer Midland weiß ich das zu schätzen.


    Hat evtl. jemand andreres Erfahrungen mit der Drift HD 1080, der sich noch nicht geoutet hat?


    Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2013 mit tollen Touren je nach Gusto, Glück und Zufriedenheit, Gelassenheit und vor allem Gesundheit!


    Man sieht sich - entweder im Bergischen oder auf dem CTT.


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #4


    Würde dann ja die Entscheidung sehr einfach machen hätte ich nicht schon vor einem Jahr die Richtige getroffen ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #5



    Hi,


    habe aber nichts von "Digitale Bildstabilisation " gelesen. :think:


    Gruß

  • #6

    Naja es gibt ja noch ein bisschen mehr, z.B. die Rollei Bullet 5s


    http://www.rollei-bullet.com/t…llet-5s-1080p0&no_cache=1


    oder die Baugleiche von ACTIONPRO SD21 PRO


    http://www.actionpro.de/index.html


    und der Hersteller AEE der oben aufgeführten mit seiner Auswahl


    http://www.aee.com/en/index.asp


    ungeachtet aller anderen im Verkauf erhältlichen wie


      Sony HDR-AS15
      Contour Contour+2
      Acme CamOne Infinity
      JVC ADIXXION GC-XA1
      ABUS Security-Center Sportscam Full HD -> Hersteller AEE
      Fantec BeastVision XHD -> Hersteller AEE
      Acme FlycamOne HD 720p
      Medion Action HD Video Kamera MEDION LIFE S49101 (MD 86743)
      Minox ACX 100
      Midland XTC 200 Xtreme
      usw.

  • #7

    Die Drift ist sicherlich auch interessant und mehr als ausreichend und vor allem auch günstiger, was mancher, oder ich, damit machen würde.


    "Problem" ist, keiner transportiert das Image von Coolness & Greatness mit einem so medialem Aufwand wie die GoPro. Und Kinder, wie ich, haben lieber ein cooles Gadget am Helm baumeln, welches aufnimmt, wie es sie aus der ersten oder zweiten Kurve rauswirft :D


    Haken bei der GoPro 3 Black Edition ist einfach der Preis. 449€ ist eine ganz schöne Kante für so einen "Schnick-Schnack"...


    Je nach Videoprogramm ist übrigens auch die Nachbearbeitung nicht schwer. iMovie, welches standardmäßig auf jedem Apple ist, ist wirklich leicht & intuitiv zu bedienen. Selbst dieses Videobearbeitungsprogramm auf Windows taugt schon etwas (wenn auch nicht ganz so gut).

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!