Zweifellos mutig

  • #1

    Ich bewundere den Mut zu so etwas ... und beneide die Menschen, die den Mut haben, um deren Erfahrungen ;)


    Ohne Geld nach Neuseeland :!: :clap: :!:


    Zitat von der Website:
    Eine Überlandreise von Deutschland nach Neuseeland, allein, mit dem Motorrad und ohne Startkapital. Krisengebiete, Pannen, Kulturschocks und die Herausforderung Geld zum Überleben unterwegs zu verdienen, konnten die Bedeutung des Abenteuers, der Entdeckungen und den Begegnungen dieser 2,5 Jahre nicht schmälern.

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2

    Ich habe mir die BluRay vor 2 oder 3 Monaten gekauft. Mit dem Verkauf finanziert er den zweiten Teil seiner Reise und ich will auch, dass es weitergeht.


    Der Typ ist ein wahres Allroundtalent, was handwerkliches Geschick angeht. Viele Modifikationen an seinem Motorrad hat er selbst zusammengeschweißt, -gehämmert und -gebastelt.


    In seiner Autodokumetation geht es nicht nur ums Motorradfahren, sondern auch um die Menschen, die er auf seiner Reise trifft oder wo und wie er zu den verschiedensten Jobs kommt.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3

    Toller Typ!
    Den Mut würde ich nicht aufbringen so etwas zu tun, das ist sicher.


    Sein Schlußsatz in dem Videoclip: "Einzigste Frage, wo geht´s jetzt hin?"
    Ich würde mir an seiner Stelle noch eine Frage stellen: Wir es nicht Zeit auf den Honda Crosstourer umzusteigen? :whistle: :whistle: :whistle:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #4

    So ähnlich macht es gerade mein Neffe, Vietnam, Thailand one Way Ticket mit nicht wirklich Geld in der Tasche.


    Es gibt so Lebenskünstler die das schaffen, meine Bewunderung haben sie, ich habe mir so etwas nie getraut :cry:

    [album]672[/album]

  • #5

    Ja, ja, das sind schon echte Männerträume!!! :clap: :clap:
    Es müsste ja nicht ganz so extrem sein.
    Da ich gern solche Reiseberichte mit dem Motorrad lese, ist schon der Wunsch da etwas in der Art auch einmal zu erleben. Aber leider bleibt es halt bei dem Wunschgedanken. :pray:

    MfG
    HARTMUT

  • #6

    Ja, man kann solche Leute schon bewundern. Da gehört eine große Portion Risikobereitschaft, Cleverness, Talent, Fitness, Selbstbewusstsein bis hin zur Egozentrik, Organisationstalent und auch unterstützende Freunde dazu. Aber mal ehrlich: Bewundern wir das nicht nur, weil es so exotisch und selten ist? Weil er über Jahre hinweg das gemacht hat, was wir als Hobby betreiben? Vielleicht auch nur, weil es uns unvorstellbar ist, weil wir unsere Grenzen kennen und akzeptieren? Weil wir auf unsere Familie u.a. Rücksicht nehmen? Vielleicht gar, weil wir zu feige sind?


    Wir haben aber auch unsere Herausforderungen. Die will ich hier gar nicht beschreiben - nur so viel: Der Typ würde mit unseren Aufgaben vielleicht total überfordert sein.
    Und wie viel Risikobereitschaft, Cleverness, Talent, Fitness, Selbstbewusstsein, Organisationstalent, Aufopferungsbereitschaft braucht z. B. eine alleinerziehende Person mit drei Kindern in unserer Gesellschaft - um nur ein Beispiel zu nennen.


    Aber ja, ich gebe es zu: Es fasziniert mich auch!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!