• #2

    Schitt, habe ich zwar angebaut aber noch gar nicht ausprobiert - ich bin aber auch ein Dösbaddel. :lol:

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #3


    Geht mir auch so :D :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Hallo Uli
    Wie gesagt,brauchte sie zum Glück noch nicht testen.
    Aber meinem Bild siehst du sie angebaut von vorn.
    Ich denke, daß sie schon einiges abhalten. Der Vorteil gegenüber den anderen Crashpads ist, daß sie an zwei Punkten befestigt sind und kufenartig sind. Die
    anderen,die nur ein einem Punkt angebracht sind,können sich beim rutschen verhaken und einen größeren Schaden anrichten als das sie schützen. Also entweder diese Crashpads oder einen vernünftigen Bügel.



    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Die Teile taugen was. Links sehr gut und rechts verkratzt die Abdeckung vom DCT ein bisschen aber bricht nicht. Und bitte fragt nicht woher ich das weiß, doppelte Dummheit schmerzt schon genug :whistle: :lol:

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #6

    -OffTopic-


    Auch wenn ich ein wenig abschweife...ist mir die Grundfunktion der Pads bewusst...
    Ich habe für mich entschieden eine Vollkasko (VK) abzuschliessen !
    Bevor ich mir mein Töff mit diesen "Sicherheits-Pads" die Ansicht ver...saue, geh ich auf Nummer sicherer mit der VK !!


    Zum Thema Schutzbügel hab ich, leidlich unverschuldet Unfall geprüft, mich GEGEN einen neuen am Rahmen befestigten entschieden !!!
    Bei einem Un-, o. Umfaller ist Mir, rein rechnerisch, dass Risiko eines Folgeschadens am RAHMEN zu GROSS !!!
    Daher hab ich weiterhin für den weniger ausladenden ORIGINAL"DEKORBÜGEL" entschieden !... 8-)


    -Offtopic-Ende-

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #7


    Hi Lammy,
    die VK hat aber eine Selbstbeteiligung und wenn die Pads helfen einen Schaden bei einem Umfaller zu verhindern, reicht mir das!
    Gruß Uli

  • #8

    Moin,
    habe dies auch auf dem Schirm. Bin mir aber noch unschlüssig. Ich bin mir sicher, dass ein richtiger Unfall auch durch Pads nicht preiswerter wird. Wer den Hobel ins Gebüsch feuert, den erwarten größere Kosten.
    Ich glaube aber, dass die kleinen "Umfaller" mit ein wenig Restrollen durch diese Dinger deutlich günstiger werden. >> Jetzt bitte keine Diskussion über das Gewicht der CT´s erneut aufkommen lassen<<<


    Ich denke, dass ich die Pads mal testen werde. Anschrauben und den Hobel mal langsam hinlegen. Das muss so eine Bude abkönnen. Dann werde ich sehen wo die aufliegt. Und ob die Pads richtig platziert sind.

    :auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

  • #9


    Hi Thomas,
    gute Idee!
    Bitte mach, wenn du bei dem Test noch ne Hand frei hast :) mal ein paar Fotos, bzw. berichte von deinem Eindruck!
    Gruß Uli

  • #10

    Tun genau was sie sollen, kann das zumindest von der rechten Seite bestätigen.


    Hatte vorher die Givi Sturzbügel und mir dennoch bei einem Umfaller (der geparkten Maschine durch einen Sturm, übrigens :o ) das DCT beschädigt mit einem Schaden von > € 1.200,-


    Diese haben diverse (normale) Umfaller ausgehalten. Bin sehr zufrieden damit.


    DlzG


    Herby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!