Gepäcktaschen am CT?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    da ich ja immer noch zum Warten verdammt bin, mache ich mir halt so meine Gedanken zur künftigen Ausrüstung des CT. Ich möchte Euch mal fragen, ob bereits jemand Erfahrung mit Gepäcktaschen bzw. deren Anbringung / Sicherung am CT gemacht hat. Persönlich favorisiere ich ja die originalen Koffer, für deren Preis man aber ne ganze Flotte Bikes mit Gepäcktaschen ausrüsten könnte. Mir ist wichtig, daß ich keine Anbaustreben oder sonstiges sehe, wenn ich ohne Gepäck fahre. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal bei Tante Louis oder Onkel Polo probegepackt und kann seine Erfahrung weitergeben.


    Bis denne - Gruß - Hauki...

  • #2

    Moin Hauki!


    Ich nehme an, diesen Fred hast du bereits gelesen :whistle: Ich bin sehr zufrieden mit dem SW-Motech-System, der Träger ist in Windeseile demontiert ;)


    Was bleibt, ist die Strebe hinterm Kennzeichen --> aber auch die kann man zur Not entfernen :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    Hallo BoxerTreiber... ja habsch gelesen. Nur suche ich tatsächlich nach ner Alternative zu den Koffern,die nicht 10% des Fahrzeugpreises kostet und bei der ich nach Abnahme des Gepäcks ne cleane Optik habe. Bin ich wohl ä bissl eigen :oops: , nachdem ich nun über 10 Jahre meine "alte" Dicke gepimpt habe. Ist aber nicht schlimm, wenn keiner derartiges probiert hat. Wenn ich bald den "neuen" Dicken habe, werd ich mich ausführlich mit der Problematik vor Ort bei den diversen Anbietern beschäftigen und euch dann mit Bild und Text berichten!


    Dir alles Gute :!:


    Gruß - Hauki...

  • #4

    Wollte den Beitrag nochmal hochbringen...


    Hat schon wer Erfahrungen mit Softbags / Satteltaschen? Muß heute zur 1000er und dann gehe ich das Thema selber mal an.


    Gruß - Hauki...

  • #5

    Sowohl SW Motech als auch Hepco und Becker liefern ein Quick Fix system für die Kofferträger welches im nu abgebaut ist. Da sieht man von Kofferträgern nicht viel am Ende.


    Aber ist Geschmacksache. Ich habe mir die H&B in Schwarz bestellt weil ich auch nicht wirklich 1300 € für einen Satz Koffer hinlegen will und mir die Originalen auch nicht wirklich gefallen. Allerdings nur von der Optik. Grundsätzlich sind die sehr Hochwertig.
    Manch hier Schwören drauf.


    Aber: alles geschmacksache hat der Affe gesagt als er in die Seife biß.


    Gruß Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!