universale Lenkerhalterung für Navi

  • #1

    Ich habe hin und her gesucht, eine funktionale und zu gleich vom Design passende Halterung zu finden um mein Zümo660 mit der abschließbaren Touratech-Halterung an der CT zu installieren.
    Die Halterung von SW-Motech gefällt mir von der Bauart nicht, und die Ram-Mount Kugel-Halterungen sehen aus wie aus dem Modelbau Kasten.
    Ich wollte eine dezente Halterung, nicht mehr als nötig, und habe folgendes Angebot gefunden:
    http://www.navisys.de/Motorrad…-254-mm-und-286-mm-silber


    Ich habe sie mir bestellt, Lieferung innerhalb von 24 Std., und muß sagen, sehr wertig von der Verarbeitung, schlichtes schnörkelloses Design und top passend zur CT.

  • #2

    Die Halterung sieht aus wie aus einem Guss und fügt sich sehr harmonisch in das Gesamtbild des Cockpits und des Lenkers ein - Top!


    Praktisch finde ich auch, dass man diese Halterung abschließen kann, so muss man nicht immer gleich alles abmontieren, wenn man mal irgendwo Rast macht... auch wenn ich es natürlich über Nacht nicht dranlassen würde - aber klar immer noch im Vorteil gegenüber der Click-Halterung von SW Motech.


    Leider gibt es das für meinen Crossrunner nicht. Ich habe eine Verkleidung um den Lenker, sodaß ich an diesem selber nichts montieren kann. Bisher habe ich nur die Halterung von SW Motech gefunden.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3

    Will ich haben tolles Teil, paßt auch für mein TomTom Rider ideal. Aber leider liefert dieses Unternehmen nur innerhalb Deutschland.
    Hätte sofort bestellt, dann die Ernüchterung.
    Jetzt hob i amoi aungfrogt üba e-mail, schau ma moi wos dabei ausakumnt?
    Klaus
    CTBiker

  • #4

    Super diese Halterung, wenn man sie jetzt noch verlängern könnte,
    wegen SW-Tankbag, wäre das allererste sahne

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #6

    hallo,
    habe die halterung von "navihalter.de" installiert.


    preis 98,-- € ist schon kräftig! die halterung sieht gut aus und ist prima verarbeitet. sitzt fest unter der scheibenhalterung und paste perfekt. montiert habe ich am ausläufer die abschließbare touratechhalterung und ein zumo660.


    im stand alles phantastisch! bei kleinsten erschütterungen wackelt jedoch das navi wie ein lämmerschwanz.... ich denke das der ausläufer (an dem die halterung vom navi befestigt ist einfach nicht stabil genug ist) - ich habe navihalter.de kontaktiert und hoffe die haben noch eine idee. ansonsten... baumarkt... verstärkung gebaut und hoffe das es dann hält, denn von der platzierung des navis bin ich begeistert.


    ich halte euch auf dem laufenden. fotos stelle ich dann noch ein hier wie es jetzt aussieht und wie es dann ggf aussieht wenn es fertig ist...


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #10

    So - wie versprochen mein Nachtrag zum Navihalter von Navihalter.de


    Wie schon gesagt ist der Halter super und ordentlich verarbeitet und ist perfekt in puncto Montage!


    Nachdem ich Navihalter.de kontaktiert habe und über mein "Problemchen" geschrieben habe, ist innerhalb weniger Stunden schon ein Lösungsvorschlag gekommen. So habe ich den Rat von Hr. Edmaier umgesetzt und vom Touratechhalter (abschließbar), die hintere Rückwand (welche mit den Gummidämpfern montiert ist am eigentlichen TT Halter) zu entfernen inkl. der Gummihalterungen. Dadurch verkürzt sich der TT halter um ca. 2 cm und wird auch ein paar Gramm leichter.


    Dann habe ich den TT-Halter direkt an die Halterplatte des Trägers von Navihalter.de montiert (wie auch vorher mit vier Schrauben - sieht man auf den alten Bildern nicht, da ich die Schrauben schwarz lackiert habe!) und siehe da.....


    ES WACKELT NIX MEHR UND DER GERD IST TOTAL ZUFRIEDEN!


    Also alles prima und ich empfehle Euch diesen Halter wirklich - er paßt und ist klasse in der Verarbeitung.


    Anbei jetzt zwei Fotos wie es jetzt aussieht!


    Ich danke auch Hr. Edmaier für die rasche Reaktion und die schnelle Hilfe beim lösen des Problems, was nicht auf den Navihalter zurückzuführen war.


    Beste Grüße
    Gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!