Touratech Sitzbank hoch bei 180cm

  • #1

    Hi zusammen,


    hat jemand mit laufenden 180cm die hohe Touratech Sitzbank montiert?
    Wie klappt es mit der Standsicherheit?


    Mit der Seriensitzbank, glaube ich die 2cm mehr Höhe verkraften zu können.....


    Ich weiß dass man die Sitzbank zum Testen ordern kann.... ich könnte auch zu Touratech Mitte fahren...., dennoch danke für Leidensgenossen bei der Unterstützung zur "richtigen" Auswahl

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #2

    Hi,
    Ich würde es an Deiner Stelle bei der Standard -Sitzbank belassen. Die TT ist theoretisch gleich hoch, aber in der Praxis ist die TT vorn etwas breiter und insgesamt härter. :roll: mit dem Ergebnis, dass du deine 2cm Reserve :doh: gebrauchen wirst :whistle: Ich spreche aus Erfahrung, bin selbst 1.80cm und habe letzte Woche die TT Standard gekauft. Zuerst dachte ich, "DAS TEIL IST ABER HART" :naughty: aber nach ein paar Touren hat sich das normalisiert. Man hält einfach länger durch und die TT sieht echt klasse aus. :dance:

  • #3

    Ich bin 1,75 lang, habe die Standard TT Sitzbank und gleichzeitig den CT 4 cm tiefer legen lassen.
    Jetzt passt alles: ich komme mit beiden Füßen gut auf den Boden.


    Würde Dir also auch mit 180cm zur Standard TT Sitzbank raten.


    Viel Spaß damit!


  • #7

    Ich hab die hohe Touratech montiert und geniesse das Ding.
    Die normale Höhe habe ich probegefahren, kam aber mit der hohen besser zurecht.
    Bin allerdings auch 190

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #8

    Bin 1,88. Kann aber nur dazu raten die hohe wenigstens Mal zu probieren.
    Der Kniewinkel ist deutlich angenehmer und ich komme trotzdem mit beiden Sohlen komplett auf den Boden.


    Manfred ist ja jetzt nun kein Anfänger auf dem CT und da sollte es auch möglich sein es im Stand sicher zu halten, auch wenn er vielleicht nicht 100% kompletten Sohlenkontakt hat.


    Während der Fahrt ist die hohe Sitzbank jedenfalls deutlich angenehmer.


    Beste Grüße
    Dirk

  • #9


    Exakt mein Tipp an Manfred!
    Gruß,
    Wolfgang

  • #10

    Moin,


    Körpergröße sagt noch nix über die Beinlänge und 8 oder 10cm mehr machen durchaus was aus. Ich bin 1.84 uns käme nicht auf die Idee eine höhere Sitzbank als die höhere zu nehmen. Wer im unebenen Gelände mal probiert hat mit den Fussspitzen zu balancieren wird feststellen das das nicht geht. Die Füße gehören vollflächig auf den Boden, ansonsten ist man zu hoch.


    Ich würde daher Manfred auch eher empfehlen auf der Standardhöhe zu bleiben. Es sei denn er hat vor mit nur zwei - vier Klicks Federspannung durch die gegend zu schaukeln. Gehe aber bei Manfred eher davon aus das er in der Lage ist das Fahrwerk vernünftig einzustellen und von daher wohl mehr Klicks haben wird.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!