große Scheibe

  • #2

    Hallo Alois,
    viele haben die Airflow montiert. Die Meinungen über die Optik gehen ziemlich auseinander. Die einen meinen sie sieht aus wie ein Klodeckel, die andern sind der Meinung das sie ein gelungenes design hat. Ich habe sie auf meiner CT und bin zufrieden. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #3

    Die Givi Airflow Scheibe bekommt für die Funktion nur gute Kritiken. Sollte dich die Optik des Airflows stören, dann funktioniert die Puig Tourenscheibe auch ganz gut. Die gibt es in klar, rauchgrau und ganz dunkel getönt.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    Hallo, Alois,


    habe mir - auch aus optischen Gründen - die schicke Puig angeschraubt. Hat eine der CT angepasstes Design, deckt in der Breite unten Cockpit auch gut ab.


    Ist zwar einen Hauch zu dünn, biegt sich bei HighSpeed etwas in den Wind.


    Auf "normalen" Touren jedoch für mich - auch 183cm - in der höchsten Stellung und mit dem Spoiler die optimale Kombi.


    Foto in meiner Galerie!


    Gruss


    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #5

    Servus Alois,


    Es gibt von MRA eine verstellbare Spoilerscheibe, die man ohne Bohren mit Klemmblöcken an praktisch jede Scheibe anbringen kann. (Spoiler und Klemmblöcke im Netz ca 90,-€)
    Wenn Du die niedrige Originalscheibe hast, empfehle ich, den MRA-Spoiler erst mal daran auszuprobieren.
    Wenn es nicht reicht, die hohe Originalscheibe (oder eine ähnliche) und den Spoiler da dran.


    Der Vorteil des Spoilers ist, dass er in der Höhe und im Winkel einstellbar ist.
    Die 2016er ändert ja den Winkel beim Höhe einstellen auch...


    Ich bin 189cm und fahre mit dem Ding bis 160 bei komplett offenem Visier (Arai X-Tend) - vielleicht gehts auch schneller - hat sich noch nicht ergeben.


    Die vielgerühmte Airflow von Givi hab ich 4000km in verschiedenen Höhen getestet und dann gegen eine Originalscheibe getauscht...


    Gruß,

  • #6

    Ich habe mir die Givi Touren scheibe geholt und bin mit dieser sehr zufrieden auch bei 220 km/h auf der Bahn kann man mit offenem Visier fahren,
    Insekten verirren sich zu 95% keine mehr aufs Visier und ein wenig Regenschutz hat man auch (empfand ich in Skandinavien als angenehm)
    nachteil im sommer bei 30 grad bekommt man auch kein Lüftchen mehr ab
    und in Kombination mit dem Hepco & Becker Handschutz stößt der Lenker bei Volleinschlag gegen die Scheibe
    (aber ich nehme an das würde bei anderen austausch scheiben auch passieren)
    Achso bin ca. 188 cm groß

  • #7

    Hallo zusammen.
    Nach der kleinen Hondascheibe habe ich einiges ausprobiert und bin bei 190cm Körpergröße bei dei Givi Airflow gelandet. Ich habe mich bis zum Schluß vor dieser Scheibe, wegen der Optik, gesperrt. Ich mag die Scheibe optisch , auch nach über 2000 km, immer noch nicht. Aber ich muß einfach zugeben, dass sie funktioniert. Scheibe hoch, kaum Fliegen auf dem Visier. Scheibe runter, wird der Helm super belüftet.

  • #8

    Ich habe die hohe Scheibe von Honda montiert und mir zusätzlich noch einen Scheibenaufsatz von PUIG gegönnt. Funktioniert wunderbar. Absolut windfrei und keine Einschläge von Tieren :D
    Und der Aufsatz ist in 1er Minute entfernt wenn ich es gern hätte.


    Gruss

    Honda Crosstourer DCT
    Guzzi Cafe Racer
    HD Softail Street Bob

  • #9

    Ich habe mir nun auch die PUIG-Scheibe gegönnt. Vom Aussehen her finde ich sie auch ganz gut, jedoch ist der Schutz für mich (1,90m) nicht unbedingt optimal. Durch die Verwirbelungen habe ich nun den Eindruck, dass mein Kopf nach vorne, bzw. nach unten gezogen wird.
    Hat sich noch niemand damit befasst, die Befestigung der Scheibe so abzuändern, dass die Scheibe steiler steht?
    Die Scheibe an meiner alten Varadero war ungefähr genauso hoch, aber viel steiler und da habe ich bis 180Km/h so gut, wie gar keinen Wind abbekommen.


    Ich überlege mir gerade, mir ein paar Distanzstücke zu bauen, damit die Scheibe nicht so flach steht. Sollte das klappen, poste ich gerne ein paar Bilder.

    Viele Grüße,

    Torben

  • #10

    Hallo.
    Ich habe bei mir auch die Puig mit Spoiler montiert. Um eine etwas steilere Position zu erreichen habe ich oben jeweils 1 Gummischeiben darunter gelegt. (Wasserhahndichtung) Klappt prima. Bei Regen muss ich den Spoiler verstellen damit etwas Wind das Visier trifft.


    Gruss Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!