R&G Racing Sturzbügel - Erfahrungen und Bilder

  • #1

    Ich weiß, dass in diversen threads über Sturzbügel etc. kommuniziert wurde und habe auch schon einiges gelesen. Ich interessiere mich nun konkret für den R&G Racing Sturzgügel.
    1. weil er das Dekor auf den Seitenverkleidungen (CT 2013) nicht verdeckt
    2. weil er diesen vielversprechenden nahezu senkrechten Bügel im Motorbereich aufweist
    3. weil er einen sehr robusten Eindruck macht
    Hat jemand diesen Sturzbügel verbaut und kann berichten? Fotos speziell von der Seite und zwar in Höhe des besagten senkrechten Bügels wären auch super. Besten Dank. :roll:

  • #2

    Hallo Michael
    Habe keine Erfahrung damit, aber er macht wirklich einen robusten Eindruck durch die unteren Motorbügel.Die Bügel scheinen auch weit genug abzustehen, um auch die DCT zu schützen. Die Befestigungspunkte unten sind die gleichen wie bei meinen GSG-Pads und sollten stabil genug sein. Bei Powerparts hast du detaillierte, große Bilder ( sogar mit Lupenfunktion und Vollbildansicht), da sieht man alles optimal .
    https://powerparts-hinz.de/neu…zbuegel-honda-crosstourer


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo Frank,
    danke für den guten Tipp auf diese Zubehörseite. Ich sammle schon fleißig Bezugsquellen aber diese kannte ich noch nicht. Ich bin nach etlichen Jahren mit meiner PAN noch jung in der "CT-Gemeinde".
    Ja, die Bilder bei "Hinz" sind besser als die, die ich bisher gesehen hatte. Hauptaugenmerk (mechanisch) ist auch für mich dieser U-Bügel im unteren Bereich. Nach Bildern hatte ich gefragt, um die Position des Bügels in bezug auf eventuelle Einschränkungen im Bereich Fuß/Unterschenkel besser einschätzen zu können. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Bügel montiert hat.
    Viele Grüße

  • #5

    Hallo,


    also ich bin mit meinem Bügel zufrieden. Ist zwar der Deckel von der Kupplung abgeschliffen, aber dafür oberhalb alles Gut. Selbst die untere Plaste Verkleidung ist okay. Diese ist bei anderen schon nach einem Umfaller gebrochen. Werde dieses Problem aber noch irgendwie mit Protektoren für Sturzbügel lösen. Hoffe, aber das ich sie dann nicht mehr Testen muss. Habe mir auf jeden fall wieder diesen Bügel bestellt.


    https://honda-crosstourer.de/f…pic.php?f=2&t=5482#p61814


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #6

    Als ich gestern von Harsewinkel, Supermoto IDM, nach Hause fuhr, war plötzlich Eisregen mit Hagel.
    Dadurch rutschte ich im Kreisverkehr auf die linke Seite. Der Sturzbügel wurde ca. 5 cm leicht
    beschädigt, ebenso der Koffer. Beides werde ich heute reparieren.


    Soweit mir bekannt ist, hat nur der R&G Sturzbügel den guten Schutz unten herum.


    Ich blieb unverletzt, dank guter Schutzkleidung.

  • #8

    Nun, ich hab' ja den R&G Sturzbügel genommen, weil er motorseitig guten Schutz bietet und bei
    meinem Unfall ist die Seitenverkleidung vollkommen intakt geblieben.


    Die meisten Bügel bieten keinen Motorschutz, wie der von H&B zum Beispiel.


    Aber wie Du schon schreibst, das muß jeder selbst entscheiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!