Erfahrung Kz-Halter von Touratech als Spritzschutz

  • #1

    Ich habe mir den Kz-Halter von Touratech in der Hoffnung geholt, dass es bei Nässe nicht mehr so viel spritzt. Ja, was soll ich sagen, gestern Abend ungewollt in den Regen gekommen und heute mir die Schweinerei angeschaut. Meines Erachtens hat es nichts geholfen. Ich würde es nicht mehr anbauen. Also wieder Eimer und Lappen geholt und geputzt. :(
    Vielleicht gibt es ja Teile, die deutlich besser geeignet sind. Da ich aber feststellen muss, dass auch seitlich so viel hochspritzt, kann ich mir nurschwer vorstellen, dass es da echte Abhilfe gibt. :?

    Bilder

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #2

    Sorry,
    aber auf deinem Bild sehe ich nix!!! Ist diese kleine "Ecke" unter dem Kennzeichen dein sog. "Spritzschutz"?


    Dann guck mal, was unser "Pitterl" so im Angebot hat. Er hat hier letzte Woche wieder Angebote eingestellt!


    "Pyramid Hinterradspritzschutz"


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #3


    Das Angebot habe ich auch schon gesehen. Nichtsdestotrotz bin ich skeptisch, ob es wirklich hilft. Der Spitzschutz von Pyramid ist so viel größer auch nicht. Und wenn ich sehe, wo es alles hinspritzt, kann ich nicht daran glauben. Ich meine, bislang auch diesbezüglich keine eindeutige Aussage dazu gefunden zu haben.

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #4

    Was 100% iges wirst du auch nicht finden.
    Bei einem so offenem Hinterrad wie bei CT und Konsorten wird es immer Schmutz auswerfen.
    Du kannst nur mit einem Hinterradspritzschutz das Federbein bzw mit dem Spritzschutz am Kennzeichen deinen Rücken weitestgehend schützen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #5

    WIe Klaus schon geschrieben hat, bauartbedingt durch das offene H-Rad hilft das ganze Zubehör nur bedingt.
    Als Schutz für Fahrer bzw Beifahrer sind immernoch Koffer und Topcase am effektivsten.
    Aber das Mopped sieht halt trotzdem immer aus wie Sau :doh:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #6

    Ja, genau das hatte ich schon befürchtet.
    Zu meinem Schutz fahre ich bei Regen immer mit Sozia. :shifty:
    Es sieht halt das TC immer aus wie Sau. Die Seitenkoffer fangen auch einen großen Teil ab.
    Vielleicht fahre ich dann halt bei Regen nicht mehr - macht sowieso kein Spaß.

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • #7


    Hallo Gini,


    wenn man es sich aussuchen kann ob man bei Regen fährt oder nicht,
    Aber wenn man auf einer mehrtägigen Tour ist, kann man es nicht vermeiden auch mal bei Regen fahren zu müssen.


    ich habe den "Entenschwanz" von bodystyle unter'm Nummernschild, passt ganz gut zum Entenschnabel vorne :lol:
    Der ist länger als die Touratech-Lösung und nützt daher mehr, aussehen ist egal, soll ja funktionieren.
    Mit der Hinterradabdeckung wird das "Dreckschleudern" soweit eingedämmt, dass das Topcase und der Soziarücken einigermassen geschützt sind.
    Die Waden sind dann immer noch stark verschmutzt, was dann mit Seitenkoffer besser wird, die hat man dann allerdings bei Tagestouren nicht immer angebaut.

  • #9


    :lol:

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #10

    Weil ich mir nicht sicher war ob was teuer gekauftes wirklich hilft habe ich mir einen Spritzschutz selbst gebaut. Edelstahl gebogen und einen Reflektor dran. Diese Woche endlich bei Regen gefahren..... das Ergebniss war ernüchternd. Zwar besser wie ohne aber eben nicht sauber.
    Ob ich das Blech nochmal etwas unauffälliger mache oder was ganz neues wird sich im Laufe der Saison ergeben.


    Was mir aber beim putzen aufgefallen ist.....geht prima. Durch den Kardan, den ich nicht mehr missen möchte, kein Fett und Öl am Putzzeug. Die Felgen mache ich mit einer Art Flaschenbürste von HG und den Rest mit Schwamm und Büste. Geht ruck zuck.;)


    Gruß Joachim



    [attachment=0]20161130_150646.jpg[/attachment]

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!