Max. Schräglage bei abgestelltem CT

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne wissen, welche Schräge beim abgestellten CT möglich ist, bevor er über den Seitenständer wegkippt.


    Insbesondere würde mich das auch beim Aufsteigen auf einen schräg abgestellten CT mit ausgeklapptem Seitenständer interessieren.


    Ein kippender CT ist ja leider nicht mehr aufzuhalten.



    Hat hier jemand Erfahrungswerte?



    Daaanke


    Gruss
    Harald

    VFR1200XD 2017 (SC76, DCT)
    vorher NC750XD 2014 (DCT)

  • #2

    Hallo Harald,


    da wird wohl jeder CT Besitzer übervorsichtig sein.


    Ich sag mal, wenn´s leicht abschüssig ist, geht es schon - bloss nicht übertreiben sonst....


    im Zweifel lieber einen anderen Abstellplatz suchen.


    An der Grenze war ich selbst noch nie, so das der CT sich ablegt.


    Beim abkippen auf den Seitenständer merkt man es aber schon ob es noch passt oder eben nicht.


    Das wird auch ein Zweimeter-Riese anders empfinden als ein Eins-siebzig-er.


    Viel Spass noch beim Testen

    MfG
    Walter

  • #3

    Für mich als relativ kleinen CT-Fahrer mit Tieferlegung und tiefer Sitzbank
    ist nicht die Frage, wann das Teil anfängt zu kippen.
    Ich stelle das Moped grundsätzlich so ab, daß ich es auch schaffe, es
    wieder in die senkrechte zu kriegen. Also immer ebener Untergrund.

  • #4

    ...JOUP...genehmigt & beFÜRwortet..😏

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!