Topcase undicht

  • #1

    Es passiert jedes mal: wenn ich in starken Regen komme, steht das Wasser im Heckkoffer. Beim Öffnen steht das Wasser auch im Deckel! ich denke, die Nähte an der Dehnungsfalte sind undicht. hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht Abhilfe? kann man die Nähte irgendwie abdichten? Die Garantie ist schon lange durch (Bj. 2012)

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • #2

    Keiner reagiert? Dann gehe ich davon aus, dass eure Koffer alle dicht sind. Ich glaube, ich stelle den den Deckel u. den Koffer getrennt in eine Wanne u. sehe dann vermutl., wo er undicht ist. Ich berichte dann erneut.

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • #3

    Bei Starkregen war meins auch schon undicht, liegt wohl wirklich an der Naht. Soll
    aber auch welche geben, die absolut dicht sind.


    Bemüh doch mal die Suche, das Thema hatten wir schon mal. Angeblich gibt es von
    Honda sogar eine Anleitung zwei Löcher in die Unterseite zu bohren, damit die Brühe
    auch wieder abläuft.

  • #4

    Bei mir warˋs auch so wie bei Andreas. Bei starkem Regen auf dem Seitenständer hatte ich danach immer Wasser in der Box. Merkwürdigerweise aber nie beim Fahren, auch nach stundenlanger Fahrt im heftigen Regen. :think:

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #7

    Das mit dem undichten Reißverschluß leuchtet mir ein, das ist sicherlich die Ursache. Das Wasser dringt über den Reißverschluß ein und sickert dann über die Löcher , über welcher die Dehnungsfalte angenäht ist in den Kofferdeckel ein. Ich habe jetzt die Nähte von innen (aus optischen Gründen) mit Impägnierfett für Schuhe behandelt u. den Reißverschluß von außen mit Imprägnierspray. Mal sehen, ob es jetzt dicht ist.

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!