Hepco und Becker Griffschutz für SC76 von 2018

  • #1

    Hallo,
    ich bin vor drei Monaten von NC700X DCT auf VFR1200X DCT umgestiegen und habe mir gleich am Anfang den Griffschutz von Hepco und Becker bestellt. Der passt aber nicht an das Modell von 2018. Hepco und Becker ist nicht wirklich motiviert hier Abhilfe zu schaffen. Ich möchte den Griffschutz aber haben, daher habe ich mir selber einen Adapter überlegt.
    Hat evtl. jemand von euch das gleiche Problem und schon eine Lösung?
    Alternativ würde ich meine Lösung herstellen lassen und fragen, ob es Interessenten eurerseits gibt.
    Grüße
    Sascha

  • #2

    Moin
    Da sind doch Original von Honda welche dran?
    Ich weiß nur das die Givi Zusätze and der SC76 mit Dct nicht passen sollen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß


    Holly & Trude


    ich: AfricanTwin Black
    Trude: Gladius in Anthrazit/Schwarz

  • #3


    Hallo Sascha,


    wenn ich mir die Anbauanleitung bei H&B anschaue, dann sollte das aber doch recht einfach zu montieren sein. Oder hat die SC 76 eine andere Befestigung als die SC 70?


    Also, wenn ich bei den Ersatzteilen schaue, sehen die Halterungen gleich aus. Also sollte der Griffschutz auch an die SC 76 passen.


    https://www.bike-parts-honda.d…CKE-2-/97891/F_07/2/23939


    Und vielleicht wären Bilder aussagekräftiger als einfach nur ein paar Worte zu posten.


    Gruß


    Michael

  • #4


    Ich denke, das Problem ist nicht SC70 oder SC76, sondern DCT oder Schalter. Vermute,die Feststellbremse ist im Weg um den linken Bügel zu montieren.
    Aber stimmt, Bilder sind aussagekräftiger


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    So, habe nochmal nachgesehen. Muss wohl doch was bei der SC76 an den Protektoren geändert worden sein. Die Bestellnummern der Protektoren sind unterschiedlich. Allerdings kein Unterschied zwischen Schalter und DCT...also die Vermutung mit DCT von mir war wohl falsch.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #6

    Hallo,
    ich Danke euch für die Rückmeldung.
    Im Link von Michael sieht man, dass es hier zwei verschieden Befestigungen gibt. Mein Crosstourer hat nicht die kleine M8 Schraube sondern die M18-Schraube. Da passen dann die Bügel von H&B nicht.
    Ich komme leider momentan nicht zum Bilder machen.
    Ich werde mir dann erstmal testweise ein Paar Adapter herstellen lassen und anschließend berichten.
    Grüße
    Sascha

  • #7

    Hallo zusammen,
    nach einigem Theater habe ich die Schutzbügel montiert bekommen.
    Anbei ein paar Bilder.
    Man sieht im demontierten Zustand, dass eine kleine Lücke zwischen Lenker und H&B Zubehörschraube klafft.
    Dazu habe ich mir Adapterteile im CAD konstruiert und anschließend probeweise herstellen lassen.
    Die Bügel lassen sich nun auch am CT von 2018 montieren.
    Falls jemand ein ähnliches Problem hat, einfach bei mir melden.
    Grüße
    Sascha
    P.S.
    Die Bilder sind in verkehrter Reihenfolge angehängt. Die Aluteile (silbern) sind die Nachbauadapter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!