Smartphone-Halterung

  • #1

    Wer noch eine stabile (komplett aus Metall) und am Lenker montierbare (stabile Schraubschelle),
    in der Breite verstellbare und damit für eine Vielzahl von Smartphones passende Halterung sucht:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich habe mir zwei Halterungen besorgt, eine für den Crosstourer und eine für's Fahrrad.
    Mein Samsung Note 9 ist hier sicher befestigt, die Bedienelemente und der Stromanschluß sind
    frei zugänglich. Für mich perfekt.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #2

    Hallo Siggi,


    ich will dir deine Halterungen nicht schlecht machen.


    Aber überlege mal warum die Navi-Halterungen von Turatech und co. immer eine eine Vibrationsdämpfung haben, obwohl die Motorrad-Navi`s schon auf Vibrationen und Stösse ausgelegt sind. (Dein Handy nicht.)


    Was du auf jeden Fall machen solltest, ist das Stromversorgungskabel dicht beim Handy fixieren. Irgentwo in diesem Forum hat jemand geschrieben, daß er schon ein oder zwei Strohmversorgungsbuchsen am Handy durch ein lose hängendes Kabel zerstört hat und meine Buchse hat nach mehreren tausend Km auch stark nachgelassen (zeitweiser Ausfall des Ladens). Die Handynavigation ist bei mir nur noch die Notlösung. Trotz gedämpfter Halterung und kurz angeknotetem Kabel.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #3

    Hallo Winfried,


    vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Vibrationsdämpfung.


    Aber ich fahre jetzt seit über 5 Jahren mein SmartPhone (Samsung Galaxy Note 4)
    in einer ungedämpften Halterung von Brodit spazieren und noch ist weder die Halterung
    abvibriert, noch hat mein SmartPhone den Dienst quittiert.


    Vor sechs Wochen habe ich auf das aktuelle Samsung Galaxy Note 9 upgedatet, daher
    suchte ich eine neue Halterung. Da Brodit für das Note 9 noch keine im Programm hatte,
    bin ich nach langem Suchen auf diese universelle Halterung gestoßen. Und diese macht
    mindestens einen genauso guten Eindruck wie meine bisherige Halterung von Brodit.
    Daher meine Empfehlung.


    Siggi


    P.S.: Sollte mein Note 9 einen Schaden davontragen, so werde ich an dieser Stelle davon berichten.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #4

    Ich wünsche dir alles gute mit der Halterung (und auch sonst). :)

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #5

    Hallo Siggi,
    auf dem Mopped brauche ich so was nicht, aber auf dem MTB.
    Und da traue ich keiner Halterung, die nicht alle vier Ecken hält - Downhill im Wald hat die einiges auszuhalten - ich nutze daher so was: https://www.amazon.de/dp/B0755J2KSX
    Ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem manchmal mit dem Plastikteil - früher sind mir auch schon mal Halterungen gebrochen und das Handy flog durch die Gegend.
    Das Nobelteil hier scheint mir bedeutend stabiler, aber ich habe den "teuren" Kauf bisher gescheut: https://www.amazon.de/dp/B07548X9G8

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #6

    Abend Volker,


    die seitlichen Haltebacken sind mit einer Nut und einer Gummieinlage versehen.
    Durch die beiden seitlichen Schrauben wird das SmartPhone zwischen den
    Haltebacken eingespannt. Die Nuten verhindern, daß das SmartPhone verkantet
    oder aus den Haltebacken nach vorne / oben ausweicht.
    Da die komplette Halterung aus Metall ist, verformt sich auch nichts.
    Jedenfalls wird mein SmartPhone "bombenfest" gehalten.
    Am Anfang hatte ich eher bedenken, daß ich die seitlichen Halteschrauben zu
    fest anziehen könnte.


    Einfach mal ausprobieren und wenn's für Deine Zwecke nicht taugt, wieder zurück schicken.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #8

    Hallo Dieter,


    ich hab's mit meinem Diensthandy - ein iPhone SE 64 mit Silikonhülle -
    ausprobiert und es paßt einwandfrei.


    Ich schicke Dir über HangOuts ein Foto.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!