Sturzbügel von Hepco & Becker montieren???

  • #1

    Hallo zusammen,


    eigentlich liegt dem Material ja eine gut verständliche Motageanleitung bei. :?: Leider wir nicht erklärt wie ich für die Montage die Seitenverkleidung erferne.


    Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar...


    Gruss Antje (die jetzt erstmal einen Drehmomentschlüssel organisiert.)

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    Hallo Antje


    die Seitenschale lässt sich eigentlich recht einfach entfernen:

    • Obere und seitliche Imbusschraube entfernen
    • zwei Clips an der Oberseite innen entfernen
    • zwei weiter Clips von vorne an der Innenseite entfernen
    • die Schale im hinteren Bereich nach aussen ziehen und nach vorne ausfahren


    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge ;)


    So hats bei mir geklappt.


    Gruss, Peter

  • #4

    Hallo Peter,


    Herzlichen Dank für Deine Anleitung. Nachdem ich einen Großteil des Nachmittages in der Garage verbracht habe, sitzen die Sturzbügel und der Federbein- Protektor, wo sie hingehören. :shifty: Wobei man an manchen Stellen Gynäkologenhände benötigt...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5

    Ich habe mir auch von meinem FREUNDLICHEN die Sturzbügel von H+B montieren lassen. Er war von den Teilen ganz angetan , da er in Zukunft beim Service die Seitenteile demontieren kann ohne den Sturzbügel abzubauen zu müssen !


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #6


    Vollkommen richtig, wobei es an der einen oder anderen Stelle, wie zum Beispiel an der unteren Verkleidungsschraube relativ eng zugeht. Im Zweifelsfall müssen gefährdete Stellen vorher gut abgeklebt werden. :dance: Ganz begeistert bin ich von dem Halteclip- System. De- und Montage gehen leicht ohne, dass man sich die Finger bricht, oder die Clips ruiniert.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7

    So, ich habe den schönen Tag genutzt, endlich meine Hepco & Becker Sturzbügel an den CT zu schrauben.
    Nach den Erfahrungen mit dem Rampes von GIVI eine Wohltat, alles passt, wunderbar. Eine kleine Kleinigkeit
    trübt mein Wohlbefinden allerdings: Die beiden M12 Schrauben, die die Motorhalteschrauben ersetzen, gucken
    lustig silbern glänzend aus dem schwarzen Rohr. Leider legen weder Herr Hepco noch Herr Becker
    Abdeckstopfen/-kappen bei, um die abzudecken. Mir ist klar, dass das ein minor fault ist, vielleicht hat einen
    von euch das aber auch gestört und er kann mir einen Tipp geben, wo ich passende Stöpsel herbekomme,
    um die Schrauben abzudecken?

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8

    Ich hab Lenkerendengewichte ( was für ein Wort :o ) verbaut.
    Sieht Top aus.

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #9


    Habs mir gerade in deiner Galerie angesehen. Sieht witzig aus, ich dachte aber mehr an etwas dezentes,
    z.B. schwarze Kunststoffstopfen (auch kein viel besseres Wort als Lenkerendgewichte).

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #10



    Schließe mich an: auch Hepco-Sturzbügel verbaut und keine Abschlussstopfen.

    :shock: :?

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!