Umbauten RC 80

  • #1

    Betrifft den Runner!


    aber ich freue mich natürlich über alle hilfreichen Antworten.


    Ich möchte an meinem 2015er Runner das eine oder andere Zubehör einbauen, bzw. einfache Wartungsarbeiten selbst machen können.
    Leider kommt man scheinbar nicht an Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen für die RC 80 ran. Kann mir jemand sagen, ob für einfache Arbeiten, wie Tank und Verkleidung runter, Zündkerzen, Kette und Co. es auch die Anleitung der RC 60 tun könnte?


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ein Beispiel wie: So geht der Tank von meiner RC 60 ab, wäre da auch schon hilfreich.


    Bis jetzt bekommen die 800er Fahrer hier kaum Unterstützung. Das könnten wir durch unsere Erfahrung und Wissen verbessern.


    Schlussendlich ist der Runner ja das bessere Motorrad! ;)


    Gruß Wolfgang

  • #2


    Ob der CR das bessere Motorrad ist sei dahin gestellt , aber eines ist mir schon Aufgefallen
    Redseelig ist keiner , und Honda hat da ein absolutes Nischenprodukt am start oder warum
    sind so wenige hier .
    Zu deiner Frage
    Ich wäre natürlich auch interessiert an einem Werkstatt Handbuch für die RC 60
    danke Jürgen

    Gruß Jürgen

  • #3

    Moin Wolfgang,


    frag doch mal beim FHH wegen des Handbuches. Hab seinerzeit für meine 1200er VFR auch das Orginale gekauft. Ist ein echt dicker Wälzer gewesen. Denke mal für die RC 80 wird´s da auch was geben.


    Gruß Karsten

  • #4

    Der Runner 2015 ist noch zu neu. Da wird es noch ein bißchen dauern, bis
    es das Handbuch zu kaufen gibt.
    Ich denke mal, Mitte nächsten Jahres wird das Buch in der Bucht auftauchen.

  • #5

    Guten Abend,


    und vielen Dank für die ersten Antworten.


    Ich habe als erstes meinen HH kontaktiert, leider erfolglos. Dann habe ich mich damit an Honda Deutschland gewandt. Mit der Antwort, es sei kein Verkauf vorgesehen und man verweise mich auf den FHH. Ein Onlinehändler meinte das RC60 Buch sollte weitestgehend zur RC80 passen.
    Wenn man nur ein paar Kabel vernünftig verlegen möchte und eventuell mal Luftfilter und Kerzen tauschen will?


    Gruß Wolfgang

  • #6

    Hi Wolfgang!


    Bin auch auf der Suche nach einem Büchlein.
    Bei den letzten Arbeiten am Möp ( Kabel für Navi, Demontage Verkleidungen)
    war "lernen durch schrauben" angesagt. Im Endeffekt hat alles mit ein bisschen Bauchweh geklappt. Man sollte sich nicht davor abschrecken, arbeiten nicht anzugehen weil es ja ein neues teures Gerät ist. mit viel Zeit und Geduld kann es durchaus spass machen das Geld nicht zum freundlichen zu bringen.
    einen guten Tipp hab ich vom WolfgangK... http://www.bike-parts-honda.de…CROSSRUNNER-800-2015.html
    da kannst du dir einige Zeichnungen runterladen


    Gruss Reini

    Gruß aus Salzburg


    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt

  • #8


    Moin Leute. Ja unser Runner gehört nicht zu den GUT verkäuflichen Bikes bei Honda (die 800 F auch nicht). Dies hat mir die Tage noch mein FHH bestätigt. Während ich beim Kauf meiner mit Tageszulassung, 0 Km, recht gut gespart habe...Incl Anmeldung und Hauptständer...für 9700 €, gibt es auf die Afrika Twin viel weniger Rabatt. Aussage FHH....die geht ja auch weg wie geschnitten Brot!! Schuld dürfte, meiner Meinung nach, die Preisgestaltung sein. Doch zu nah an den "großen" und zu weit weg von den "kleinen" !!
    Trotzdem finde ich dass der CR ein sehr gutes Bike ist und sich nicht verstecken muss.


    Hier noch mal der Aufruf an alle CR Besitzer. Schaut mal bei der CT Gruppe Westfalen nach angekündigten Touren. Würde mich freuen mehr CR in der Runde zu begrüßen !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!