Umbau auf Superbike Lenker

  • #1

    Einen schönen Guten Morgen wünsche ich!


    Ich wollte unbedingt die Navihalterung von Touratech haben, welche ich schon bei Berthold an seiner Crosstourer gesehen hatte. Diese hat nämlich die, wie ich finde, nützliche Möglichkeit das Navigationsgerät abschließen zu können. Auch wollte ich noch irgendwie eine Ganganzeige und den Schalter für die LED-Scheinwerfer unterbringen. An der Crossrunner ist der Lenker allerdings rundherum mit Plastik verkleidet und es gibt keine Möglichkeit noch etwas zusätzlich an diesem unterzubringen. Bei SW-Motech habe ich dann den Superbike Lenker entdeckt, bestellt und umbauen lassen in der Hondawerkstatt.



    Bei meinen ersten Ausfahrten ist mir folgendes aufgefallen. Der Sitz ist nun noch ein wenig aufrechter und der Griff insgesamt breiter. Das hat aus irgendeinem Grund zur Folge, dass mir persönlich das "Wedeln" um die Kurven noch leichter fällt, auch wenn man aufgrund der größeren Lenkerbreite etwas mehr Bewegen muss, um den gleichen Lenkeinschlag, wie mit dem schmaleren Originallenker zu erreichen.


    Beim Einfahren auf den Hof vor die Garage muss ich immer einen Halbkreis ziehen, welchen ich jetzt noch enger nehmen kann, da das mögliche Lenkausmaß höher ist, wie bei dem Originallenker. Man kann bei langsamen "Manövrierfahrten" die Kurven also enger nehmen.


    :shock: Oh, was ist denn das? Jetzt sehe ich das erst: Wo sind denn die Lenkergewichte rechts und links? Haben die die vergessen...? Da muss ich mal nachhaken.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #2

    Nachtrag: Nach telefonischer Rückfrage bei SW-Motech liefern diese den Lenker ohne Anbauvorrichtung für Lenkerendgewichte aus, da es so viele unterschiedliche gäbe und jeder einen anderen Geschmack hätte. Ich solle mich mit LSL in Verbindung setzen, diese hätten entsprechendes Material... :| Ich werde berichten, was sich weiter ergibt...

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3

    Hallo Karim,
    hast du mal versucht die Plastikverkleidung deines Lenkers zu entfernen.
    Vielleicht geht dies ja und du bekommst deine Navihalterung problemlos montiert. ;)
    MfG Ralf

  • #4

    Hat er doch schon alles wech, Ralf!!
    Karim hat sich doch einen Superbike Lenker hingezangelt, wegen des besseren Handling. :lol:
    Aber ich kann kein Bild im 1. Beitrag sehen, Karim.

    MfG
    HARTMUT

  • #6


    Ich auch nicht ... :cry:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #8

    Schaut echt viel besser aus als der orichinal Lenker mit der Verkleidung, Karim.
    Die Lenkerendgewichte brauchst du noch, dass stimmt.
    Die mußt du nach dem :lol: "Lenkerendenrohrinnendurchmesser" :lol: bestellen.
    Da es ja die Zubehör Lenker auch in verschiedenen Durchmessern und Längen gibt.
    Aber ich bin mir sicher du wirst das selbst auch schon gesehen haben.
    Zum Glück ist die Investition nicht nochmal so groß, zwischen 17,- und 26,- €.
    Die gibt es sogar in blau, passend zu deinem Kupplungs- und Hanbremshebel. :handgestures-thumbupleft:

    MfG
    HARTMUT

  • #9

    Witz gemacht.


    Das Bild geht ja, aber der Typ mit der Kamera ist klasse.... :D :D :D

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #10

    @Hartmut: Danke für die Info! Bei den Lenkergewichten war ich wirklich irritiert, da der Originallenker diese an Gewinden befestigt hat, die sich im Rohr befinden. Bei dem LSL-Lenker gibt es aber diese Gewinde im Rohr nicht und ich habe mich gefragt, wie man diese dann wohl befestigt. Bei LSL erklärte mir dann die Dame am Telefon, dass sich durch schrauben des Gewindes am Lenkergewicht der Gummi ausbreite und somit nach aussen auf den Innenbereich des Rohres drücke und so befestigt werde :idea: Für Dich sicherlich glasklar, für mich ein Wunder der (banalen) Technik... :lol:


    Ich habe nun jene auf dem Bild in der Farbe blau bestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!